Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ehrenamt bei Ausbidlungsplatzsuche?kann jemand mal korrektur lesen? danke im voraus
Autor Nachricht
Gast
Gast




Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
08.01.2008 10:26
Heyy...
Ich hab folgende Fragen und zwar muss ich in den Lebenslauf in die Schulausbildung alle Schulen seit der Grundschule aufführen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
08.01.2008 10:37
Wichtig ist der letzte Abschluss + Note

Welchen Personaler sollte es interessieren, wo du in die Grundschule gegangen bist ? Confused
Gast
Gast




Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
08.01.2008 11:38
Ja und was ist wenn ich jetzt in der Klasse 9 die Schule gewechselt habe.
Wie soll ich das dann hinschreiben?
Die Schule die ich als letztes dann besucht habe oder wie ?
Hilft mir ^^
Ingrid
Gast




Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
08.01.2008 12:08
Ja Herr oder Frau "Gast",

Für was bewirbst du dich denn? Für eine Ausbildung oder eine Arbeitsstelle? Hast du bereits berufliche Erfahrungen gesammelt? Oder bist du grade von der Schule runter?

Bei letzterem gibst du den gesamten Schulischen Weg an. Ansonsten nur die letzte Schule (mit Note natürlich).
Gast
Gast




Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
09.01.2008 11:08
Ich bewerbe mich für eine Ausbildungstelle als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen.
Und habe im Sommer die Schule abgeschlossen.
Also soll ich jede Schule auf der ich war aber der Klasse 5 war hineinschreibene?
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
11.01.2008 19:13
schulwechsel ruhig erwähnen, aber an sich reichen deine letzen beiden schulen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phil
Gast




Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
31.03.2008 12:18
und wenn eine meiner letzten beiden schulen die grundschule ist?

also quasi: 194-198 Grundschule XY
198-207 KGS DS Gymnasialzweig
Lucy
Gast




Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
31.03.2008 13:55
Dann schreib die zwei Schulen doch hin oder hast du keinen Platz mehr?
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Müssen alle Schulen in den Lebenslauf?
01.04.2008 15:51
Meine Angabe war für die, welche die Schule öfters wechselten, also umzogen. Wenn man von der Grundschule aufs Gym ist, dann kann man das gern so sagen, sollte dies aber schon länger her sein. Reicht die letzte Schule mit Abschluss. Mehr interessiert den Leser sowieso nicht. Was interessiert mich auf welcher Dorfschule mein Bewerber lesen und schreiben gelernt hat!? Hauptsache Abschluss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ehrenamt bei Ausbidlungsplatzsuche?kann jemand mal korrektur lesen? danke im voraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11