Anschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure Meinung"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung und geplanter OrtswechselInitiativbewerbung als Ergotherapeut
Autor Nachricht
croffer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 1
Anschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure Meinung"
10.08.2011 08:47
Hallo, zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Ich benötige Hilfe bei meinem Anschreiben und wüsste gerne ob es so OK ist.

Über eine Rückmeldung an Fehler und Kommasetzungen wäre ich sehr Dankbar.

Die Bewerbung ist eine Inititivbewerbung und ich wollte diese nutzen um mich bei einigen Firmen zu bewerben.

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS


Initiativbewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrender Mitarbeiter, der sein Metier versteht und neue Wege gehen will, möchte ich bei Ihnen meine Fähigkeiten und Motivation für die Zukunft und Ziele Ihres Unternehmens unter Beweis stellen.

Meine Eigenschaften die meine Persönlichkeit auszeichnen sind meine Kompetenz, die schnelle Auffassungsgabe, Kreativität sowie ein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.

In meiner letzten Anstellung sowie meiner jetzigen Nebenbeschäftigung sind meine Aufgabenschwerpunkte unter anderem die Rechnungserstellung, das Mahnwesen, vorbereitende Finanzbuchhaltung, Budgetplanung, Teamleiter der Verwaltung, Ermittlung monatlicher Betriebsergebnisse, Marketing, Erstellung und Gestaltung von Werbemaßnahmen, die Akquise und Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Pressearbeit, die Optimierung der Prozesse mit internen und externen Schnittstellen und Bearbeitung der externen Korrespondenz (Post sowie Emailverkehr).

Beim adäquaten Umgang mit Ihren Mitarbeitern und Kunden werden Ihnen meine vielseitigen Erfahrungen und Fähigkeiten sehr entgegenkommen. So habe ich mir als Teamleiter der Verwaltung und Ansprechpartner für viele Mitarbeiter ein positiv-selbstbewusstes und freundliches Auftreten fest verinnerlicht.

Meine gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeit bringe ich gerne bei Ihnen ein und bin davon überzeugt, dass ich mir bei Ihnen und im Zuge des berufsbegleitenden Studiums zum Medienbetriebswirt die geforderten Kenntnisse für Ihr Unternehmen schnell aneignen kann.

Meine Arbeitslosigkeit seit April 2011 beruht darauf, dass ich meine letzte Anstellung kündigte um in einer schweren Zeit meiner Mutter und Familie zur Seite zu stehen.

Mein Gehaltswunsch beträgt xxx Euro brutto pro Jahr.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten und von meiner hohen Motivation überzeugen möchte.

Mit freundlichen Grüßen



VIELEN VIELEN DANK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter
11.08.2011 08:21
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure Meinung"
11.08.2011 08:52
Für eine Initiativbewerbung zeigst du zuwenig Interesse. Um dieses Interesse zu zeigen solltest du bevor du deine Bewerbungsunterlagen dort hinschickst, dich erstmal erkundigen ob denn die Bewerbung überhaupt erwünscht ist. Hier hilt ein Telefongespräch, bei dem du dich vorstellen kannst und nachfragst, wofür gesucht wird. Dann kannst du dich in deinem Bewerbungsanschreiben auch darauf beziehen und es sieht nicht aus, wie 1 Anschreiben für alle Firmen.

Angaben, wie dein Gehaltswunsch, solltest du auch nur aufführen, wenn es vom Arbeitgeber gewünscht ist.

Zitat:

dass ich mir bei Ihnen und im Zuge des berufsbegleitenden Studiums zum Medienbetriebswirt die geforderten Kenntnisse


Wie ist das gemeint? Du studierst nebenbei? Inwiefern ist das denn mit einer möglichen Anstellung zu vereinbaren? Ich denke, du bist aktuell arbeitslos? Oben schreibst du auch etwas von einer Nebenbeschäftigung. Ist das das Studium? Wenn du nebenbei was macht, bist du doch nicht arbeitslos. Das verstehe ich nicht.
Oguste
Gast




Initiativbewerbung
11.08.2011 09:38
Im Betreff des Anschreibens schreibt man nicht das Wort "Initiativbewerbung" rein. Das die Bewerbung initiativ ist, erkennt man daraus, das sich auf keine Stellenanzeige bezogen wird.
Daher ganz normal hinschreiben: "Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter".
Quelle: Bewerbungsformen - Initiativbewerbung

Der Bezug zum Telefonat wäre anstrebenswert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung und geplanter OrtswechselInitiativbewerbung als Ergotherapeut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01