Initiativbewerbung als Ergotherapeut

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure ...Anschreiben als Marketing Spezialist, bitte eure ...
Autor Nachricht
LaZy-de
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Ergotherapeut
27.07.2011 18:57
Hallo habe das Anschreiben für eine Initiativbewerbung als Ergotherapeut verfasst würde mich freuen Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen.

Danke

Gruß Lars

---------------------

Initiativbewerbung als Ergotherapeut


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen motivierten verantwortungsbewussten Ergotherapeuten für die Fachbereichen Chirugie/Orthopädie oder Neurologie? Auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Nach einer beruflichen Neuorientierung absolviere ich das dritte Jahr einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeuten an der Schule für Ergotherapie in XXXXX und werde sie am 30. September 2011 mit dem Staatsexamen abschließen.

Während meiner Ausbildung wurde mein Interesse im Fachbereich Chirugie/Orthopädie geweckt. Meine Erfahrungsschwerpunkte liegen im Umgang mit Klienten mit rheumatische Erkrankungen. Während diesen Praktikum durfte ich selbständig folgende Therapien durchführen. Als Einzelterapie: Massage zur Lockerung der Muskulatur der oberen Exträmität, Heiße Rolle, Gelenkschutztraining und als Gruppentherapie: Übungen zur Kräftigung der Handmuskulatur, Übungen im Linsenbad, Hilfsmittelberatung, Werkruppen mit Ton und Seidenmalen. Ein empathischer Umgang mit Klienten sind für mich dabei selbstverständlich.

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich gerne in den Fachbereichen Chirugie/Orthopädie, Neurologie oder Psychiatrie tätig bin. Ihre vielfältigen therapeutischen Angebote in diesen Bereichen haben in mir den Wunsch geweckt, ein Teil Ihres Teams zu werden. Zudem bin ich überzeugt von der Wirkungsweisen der natürlichen Heilverfahren und freue mich das diese auch ein teil ihrer Behandlungsstrategie sind.

Ich hoffe, dass meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wenn derzeit keine Möglichkeit einer Einstellung besteht, würde ich es sehr begrüßen, wenn Sie meine Bewerbung bei zukünftigen Stellenausschreibungen berücksichtigen.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung als Ergotherapeut
28.07.2011 08:18
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Gast




Initiativbewerbung als Ergotherapeut
28.07.2011 09:40
Erkundigen Sie sich doch zunächst per Telefon oder auch persönlich, ob in der Einrichtung gesucht wird und entsprechender Bedarf besteht. Im positiven Fall können Sie Ihre Einleitung darauf aufbauen. Im negativen fall können Sie sich das Geld für die Bewerbungsunterlagen sparen. Das Wort "Initiativbewerbung" schreibt man glaub ich auch nicht direkt in den Betreff.

Vom weiteren Text her finde ich das Anschreiben gut ... aber machen Sie sich bitte die Mühe und personalisieren Sie das Anschreiben, bspw. über die oben erwähnte Einleitung.
LaZy-de
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 3
Danke
28.07.2011 10:35
Hallo Locke,

Danke für deine Antwort der dritte Absatz hat mir noch nicht richtig gefallen habe in leicht umfomuliert. Was hälst du davon.

Während meiner Ausbildung wurde mein Interesse im Fachbereich Chirurgie/Orthopädie geweckt. Meine Erfahrungsschwerpunkte liegen im Umgang mit Klienten mit rheumatische Erkrankungen. Während dem Praktikum im Rheumazentrum Oberammergau durfte ich selbständig Einzeltherapien und Gruppentherapien durchführen. Dazu gehörten unter andrem Massage zur Lockerung der Muskulatur der oberen Extremität, Heiße Rolle, Übungen zur Kräftigung der Handmuskulatur, Hilfsmittelberatung, Werkgruppen mit Ton und Seiden malen. Ein empathischer Umgang mit Klienten sind für mich dabei selbstverständlich.

Deine Tipps werde ich noch einarbeiten.

Gruß Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadBan
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Ergotherapeut
28.07.2011 12:51

Zitat:

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich gerne in den Fachbereichen Chirugie/Orthopädie, Neurologie oder Psychiatrie tätig bin. Ihre vielfältigen therapeutischen Angebote in diesen Bereichen haben in mir den Wunsch geweckt, ein Teil Ihres Teams zu werden. Zudem bin ich überzeugt von der Wirkungsweisen der natürlichen Heilverfahren und freue mich das diese auch ein teil ihrer Behandlungsstrategie sind.


Das ist schön für dich. Aber bei einer Initiativbewerbung musst du das Unternehmen davon überzeugen, das es dich braucht. Schließlich suchen die doch niemanden. Warum sollten die dich also einstellen? Daher empfehle ich, noch einen Satz hinterherzuschieben, worin du erläuterst, welchen Nutzen deine Fähigkeiten und Kenntnisse für das Unternehmen haben.

Gruß,
LaZy-de
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Ergotherapeut
28.07.2011 14:05
Hallo BadBan,

Danke für den Hinweis.

Hier habe ich den vierten Absatz nochmal erweitert:

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich gerne in den Fachbereichen Chirurgie/Orthopädie, Neurologie oder Psychiatrie tätig bin. Ihre vielfältigen therapeutischen Angebote in diesen Bereichen haben in mir den Wunsch geweckt, ein Teil Ihres Teams zu werden. Meine hohe Kollegialität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit und die Fähigkeit mich sehr schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden, sprechen für mich.

Gruß Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1000
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 5
sowas in der Richtung würde ich schreiben
13.08.2011 22:24
Während meiner Ausbildung wurde mein Interesse im Fachbereich Chirurgie/Orthopädie intensiviert.
Neben vorzügliche Kenntnisse über rheumatische Erkrankungen bringe ich durch meine frühere Position als Praktikant im Rheumazentrum Oberammergau einen sehr breiten Erfahrungshintergrund an Einzeltherapien und Gruppentherapien die ich selbständig durchgeführt habe. Dazu gehörten unter andrem Massage zur Lockerung der Muskulatur der oberen Extremität, Heiße Rolle, Übungen zur Kräftigung der Handmuskulatur, Hilfsmittelberatung, Werkgruppen mit Ton und Seiden malen. Ein empathischer Umgang mit Klienten sind für mich dabei selbstverständlich. Daher kann ich Ihnen einen entsprechenden Mehrwert bieten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure ...Anschreiben als Marketing Spezialist, bitte eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21