Initiativbewerbung im Bereich der Buchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Supermarkt - Aushilfekann mir jemand bei meiner bewerbung helfen?bzw ...
Autor Nachricht
anluyomo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung im Bereich der Buchhaltung
27.09.2011 10:38
Ich versuche meinen Freund mit dem Anschreiben zu helfen, aber da ich kein Deutsch-Muttersprachler bin, ist diese Aufgabe für mich sehr schwierig.

Ich werde mich sehr freuen, wenn wir mit Eure Hilfe ein gutes Anschreiben zusammenfassen könnten.

Vielen Dank!

------------------------------------

Sehr geehrter Frau ***,


Aufgrund meiner Ausbildung als Qualifizierter Buchhalter, meine jetzige Ausbildung als Steuerfachangestellter und die Erfahrung, die ich im Steuernbereich sammelte, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Meine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten werde ich im Februar 2011 abschließen.

Durch die Anwendung von MS-Office-Programmen und DATEV eignete ich mir dort einen fortgeschrittenen Umgang an. Verhandlungssicheres Englisch, Einsatzbereitschaft und Ver-antwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Steuerfachangestellter
27.09.2011 18:43
Hallo anluyomo!

Nimm doch erstmal mit der Firma via Telefon einen persönlichen Kontakt auf. Darin stellst du dich kurz vor und fragst nach, ob aktuell jemand gesucht wird und deine Bewerbungsunterlagen erwünscht sind. Im positiven Fall erfragst du dann noch die Anforderungen an den Bewerber und merk dir auch den Gesprächspartner. Den trägst du dann in die Anrede deines Bewerbungsschreibens ein. Mehr dazu findest du im Beitrag zur Telefonbewerbung.

Im Anschreiben an sich solltest du natürlich auch den Bezug zwischen dir und der Firma aufbauen. So musst du z.B. erläutern, warum du dich für eine Anstellung in ausgerechnet diesem Unternehmen interessierst und natürlich auch, welchen Gewinn es von deiner Person hat.

Beachte das eine Initiativbewerbung immer Initiative seitens des Bewerbers voraussetzt. Daher auch das Telefonat vor der eigentlichen Bewerbung. Alles andere ist nur eine Blindbewerbung.

Viele Grüße
Maiki
Ramala
Gast




Bewerbung Buchhaltung
05.10.2011 09:26
Es fehlt der Grund, warum du dich für dieses Unternehmen interessierst.
Es fehlt die Begründung, warum das Unternehmen ausgerechnet dich einstellen sollte.
Es fehlt die Aussage, woher du weißt, das das Unternehmen eigentlich sucht und demzufolge eine Bewerbung überhaupt erwünscht ist.

R-L.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Supermarkt - Aushilfekann mir jemand bei meiner bewerbung helfen?bzw ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34