hilfe! Wer kann mit das korrigieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche HilfeBewerbung Kaufmann/-frau - Spedition und ...
Autor Nachricht
mcn_nbg@live.de
Gast




hilfe! Wer kann mit das korrigieren?
08.12.2011 21:41
Hallo, ich will mich demnächst als verkäuferin bewerben bin mir aber nicht sicher ob das was ich da zamgepantscht hab richtig ist .. bin für jede hilfe und tipp dankbar!!

Sehr geehrte Frau xxx,


durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zur Zeit arbeite ich in ungekündigter Position als Servicekraft im Rewe, wodurch ich schon Erfahrungen mit den Kunden sammeln konnte. Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet.

Meine Fähigkeiten sind im Team zu arbeiten. Ich bin ein sehr freundlicher und hilfbereıter Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt. Ich bin mir sıcher, dass ich für diese Ausbıldung geeignet bin, weil ich die dafür benötigte Eigenschaften besitze

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Berufler
Gast




Kauffrau im Einzelhandel
11.12.2011 10:53
In die Einleitung kannst bisschen mehr auf die Unternehmung zuschneiden. Das ich habe die Stellenanzeige gefunden, darum bewerbe ich mich, wäre mir zu allgemeingehalten. Wie bist du denn auf den Ausbildungswunsch aufmerksam geworden. Vielleicht wäre so was eher was für die Einleitung.

Im zweiten Absatz schilderst du in einem Satz, warum du dich für den Beruf "Kauffrau im Einzelhandel" interessierst. Das ist auch bisschen wenig. Was gibt es denn noch für Tätigkeiten, die dich an dem Beruf interessieren (Wareneingang, Organisation etc.) und wo hast du dich eigentlich über den Beruf informiert? Ich weiß nicht, wo du dich bewirbst, aber ich kann mir auch vorstellen, das das Sortiment eine Rolle spielt, warum man den Beruf in einem bestimmten Unternehmen machen willen.

Verbanne bitte das "würde" aus dem Abschlusssatz. Das ist eine schlechte Angewohnheit der Bewerber.
Arrow Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche HilfeBewerbung Kaufmann/-frau - Spedition und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 08:43
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20