Bewerbung Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe! Wer kann mit das korrigieren?Bewerbung als Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, ...
Autor Nachricht
SchnuckiPueppie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleist
12.12.2011 13:33
Hallo Leute Smile

Ich habe hier eine Bewerbung und möchte mal gerne wissen wie ihr Sie findet Smile
Würde mich auf Antworten freuen und verbesserungen auch Wink

>
Bewerbung zur Kauffrau- Spedition und Logistikdienstleistung



Sehr geehrter **,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau- Spedition und Logistikdienstleistung zum 01.09.2012 zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Der Beruf „Kauffrau- Spedition und Logistikdienstleistung“ ist für mich aufgrund meiner Interessen den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft – **um mich in den kaufmännischen Beruf vorzubereiten. Hier erwerbe ich außer kaufmännischen Grundkenntnissen auch den Umgang mit dem PC. Die Fachoberschule Wirtschaft werde ich vorrausichtlich im Juli nächsten Jahres mit dem Fachabitur verlassen. Gerne wäre ich bereit vor der Ausbildung ein Praktikum zu absolvieren um Ihnen meine Fähigkeiten zu zeigen.
.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß



** auch den Umngang mit dem PC meine ich Word und Excel .. die Sachen halt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SchnuckiPueppieberater
Gast




Zu: Bewerbung Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleist
15.12.2011 16:12
Hallo ­SchnuckiPueppie,

Dein Bewerbungsanschreiben ist nicht gut. Ein Bewerbungsanschreiben ist eine Eigenwerbung, die klarmachen sollte, warum Du die geeignete Person für diesen Ausbildungsplatz bist.

Als Erstes würde ich mich im Internet mal schlaumachen, wie das Berufsleben einer "Kauffrau - Spedition und Logistikdienstleistung" so aussieht. Du präsentierst Dich hier als kontaktfreudige "Lila-Laune-Bärin", der den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und auch noch eine freundliche Atmosphäre versprüht.

Also, mich als Personalchef würde diese Beschreibung nicht überzeugen. Du vermittelst eher den Eindruck eines "redseligen Plappermäulchens" (bitte nicht falsch verstehen), die eine völlig falsche Vorstellung von diesem Beruf hat. Ein Bekannter von mir ist Speditionskaufmann. Der sitzt den ganzen Tag am Telefon und vermittelt die Transportaufträge seiner Kunden an Reedereien, Fluggesellschaften, der Bundesbahn oder anderen Speditionen - und das weltweit. Ich hatte ihn mal besucht, in seiner Firma. Die Kommunikation zwischen meinem Bekannten und seinen Kunden, bzw. Transportunternehmern war sehr sachlich und förmlich.
Zeit für "warme Worte" blieb da nicht, den er stand schon etwas unter Druck, um seine Arbeit zu schaffen.

Was ich damit sagen will: "Geschwätzige ­Mitarbeiter/-innen" sind in diesem Gewerbe nicht angesagt.
Eine Auszubildende, die sich auszudrücken weiß und mit ihrem Charme die Kunden für sich gewinnt, ist natürlich sehr willkommen.

Mein Rat:
Halte den "Ball" etwas flacher. Zuviel Eigenlob an der falschen Stelle bewirkt das Gegenteilige. Erkundige Dich im Internet, wie das Berufsleben einer "Kauffrau - Spedition und Logistikdienstleistung" so aussieht und entwerfe Dein Anschreiben entsprechend. Deine Einleitung ist nicht ansprechend genug. Hier im Forum gibt es genügend Hinweise und Tipps, um einen interessanteren Anfang (Hauptteil und Schluss) hinzubekommen.

Ich hoffe, ich habe Dich mit meiner Kritik nicht gekränkt. Vielleicht sehen das andere Forenteilnehmer auch ganz anders. Es ist schließlich nur eine Meinung. Eine zweite Meinung wäre schön und wünschenswert.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

SchnuckiPueppieberater
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe! Wer kann mit das korrigieren?Bewerbung als Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praktikum als Kaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.03.2018 16:58