Ausbildung als Altenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!Ausbildung Sport/Fitness-kaufmann
Autor Nachricht
Jofrie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
Ausbildung als Altenpfleger
12.12.2011 14:15
Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Bewerbung. Meistens war ich fertig mit der Bewerbung und dachte mir "Die ist der Hammer!" Mir kommt es so vor als fehlt was. War davor in einer Ausbildung als Elektroniker, soll ich dass dazu schreiben? (Steht ja quasi im Lebenslauf und wenn jemand mehr darüber Wissen möchte, hat er ja Zeit in einem Vorstellungsgespräch dass zu tun Very Happy ). Computerkenntnisse habe ich sehr gute aber ich denke das ist hier irrelevant oder? Habe hier allgemein mal die Bewerbungen durchgesehen und paar Sachen stibitzt. Echt gute Tipps dabei was mich auch endgültig zum Endschluss gebracht hat, hier nochmal nach zu Fragen? Bitte auf die Grammatik und Kommas achten. Da ich ungern in einer Bewerbung Fehler mache. Habe gehört das Männer dort gern gesehen sind, dazu noch irgendetwas erwähnen?




Firma oder Diakonisches Werk Stadt?
Diakonisches Werk Stadt Haus der Diakonie
M 1 a 1 <- Ja das ist die Straße^^

Plz. Stadt



Stadt, 29. November 2011



Betreff: Ausbildung Altenpfleger Mai 2012


Sehr geehrte Frau Mustermann

im Zuge meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Altenpflege im Onlineportal der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt, bei Ihnen eine fundierte/genaue und qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten und bewerbe mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz. (lieber ohne fundierte? Mir gefällt das Wort nicht und genaue finde ich passender)

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen sehr am Herzen liegt. Die Erkrankung meiner Großmutter an einem Schlaganfall und ihre Pflege zunächst durch uns, im Anschluss durch ein Altersheim, hat meine Entscheidung, den Beruf Altenpfleger zu lernen, entscheidend geprägt.

Die Ausbildung gibt mir die Möglichkeit, in privaten Bereichen, alte und kranke Menschen zu begleiten und zu betreuen, und mit Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Nächstenliebe sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit selbstständig und eigenverantwortlich.

Es würde mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen
Fähigkeiten und meiner Energie überzeugen zu dürfen. Gern absolviere ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, um Sie von meinen Qualifikationen und meiner Eignung für die Ausbildung zu überzeugen.

Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen und verbleibe
mit freundlichem Gruß




Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
Abschlusszeugnis
Teilnahmebestätigung X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Longcat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 6
Zu: Ausbildung als Altenpfleger
15.12.2011 12:51
Hallo!

Zitat:

Betreff: Ausbildung Altenpfleger Mai 2012



Ich würde hier einfach schreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger

Nach der Anrede kommt natürlich noch ein Komma^^

Zitat:

im Zuge meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Altenpflege im Onlineportal der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden



Ich weiß es nicht genau aber kann es sein dass hier nach "Agentur für Arbeit" ein Komma kommt?


Zitat:

Ich bin davon überzeugt, bei Ihnen eine fundierte/genaue und qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten und bewerbe mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.



Was ist denn eine genaue Ausbildung Very Happy ? Also ich würde irgendwie schreiben: "Da ich mich sehr für pflegerische Berufe interessiere, möchte ich nun meinen Berufsweg in der Pflege mit einer sehr guten Ausbildung beginnen. Um diese Chance bitte ich Sie.



Zitat:

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen sehr am Herzen liegt. Die Erkrankung meiner Großmutter an einem Schlaganfall und ihre Pflege zunächst durch uns, im Anschluss durch ein Altersheim, hat meine Entscheidung, den Beruf Altenpfleger zu lernen, entscheidend geprägt.



Diesen Abschnitt finde ich soweit gut. Außer vlt das Wort "Altersheim". Also ist meine eigene Ansicht aber ich würde dafür lieber Seniorenheim schreiben...hört sich einfach nicht so böse an finde ich Very Happy . Wie du willst Razz



Zitat:

Die Ausbildung gibt mir die Möglichkeit, in privaten Bereichen, alte und kranke Menschen zu begleiten und zu betreuen, und mit Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Nächstenliebe sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit selbstständig und eigenverantwortlich.



vielleicht anstatt "alte und kranke Menschen" -> "Menschen, die unbedingt auf fremde Hilfe angewiesen sind zu begleiten..."

Also das mit der schönen Zeit ich weiß ja nicht^^ schön ist es in so einem Seniorenheim bestimmt nicht...

Der Rest ist meiner Meinung nach OK.

(wie schon gesagt alles nur meine Meinungen/Vorschläge es gibt sicherlich noch bessere) Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jofrie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
Zu: Ausbildung als Altenpfleger
15.12.2011 15:25
Vielen Dank longcat. Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut. Smile Muss ich das mal verbessern^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Longcat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 6
Zu: Ausbildung als Altenpfleger
15.12.2011 19:14
Jo danke xD

wenns sonst noch was gibt nur her damit^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!Ausbildung Sport/Fitness-kaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21