Bewerbung "Duales Studium: WI-INF" - Bewertung/Be

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Industriekauffrau (Ausbildung)Bewerbungsanschreiben Aushilfsjob
Autor Nachricht
dualerWI-INFer
Gast




Bewerbung "Duales Studium: WI-INF" - Bewertung/Be
07.01.2012 15:05
Einen schönen Samstag wünsche ich,

hätte vielleicht jemand Zeit und Lust meine Bewerbung zu überfliegen? Es geht um ein duales Studium in Richtung Wirtschaftsinformatik. Wäre nett. Smile


Zitat:



Bewerbung bei Ihrem Unternehmen als Praxisbetrieb für ein duales Studium
Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik
—————————————————————————————————————

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für das Telefonat am XX.XXXXXX.XX. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich hiermit im Rahmen des dualen Studiums der Universität XY bei Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XY Gymnasiums. Dort werde ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres mein Abitur abschließen. Daran anknüpfend möchte ich gerne ein duales Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik absolvieren. Insbesondere die Funktion als Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und der Informatik reizt mich an diesem Studium.

Durch Ihre Internetpräsenz konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie einen Auszubildenden im Bereich der Anwendungsentwicklung suchen. Der Mehraufwand eines dualen Studiums zeigt meine Motivation in dem Berufsfeld der Informatik zu arbeiten. Durch das theoretische Studium könnte ich mich mit zunehmender Erfahrung gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen. Einen ersten Grundstein habe ich mit der Belegung meiner Leistungskurse Mathematik und Informatik bereits gelegt.

Neben meinem Interesse am mathematisch-technischen Bereich habe ich vor allem Spaß am Organisieren und Koordinieren, wie sich letztlich bei einem von mir initiierten XY-Verkauf in der Schule zur Unterstützung unserer Stufenkasse zeigte. Teamarbeit, sowie eine sorgfältige Planung trugen zum Erfolg dieser Aktion bei. Gerne möchte ich diese Fähigkeiten zukünftig auch für Ihr Unternehmen einsetzen.

Falls ich mit meinen Unterlagen Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Duales Studium Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik
07.01.2012 17:24
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert und auch einige Passagen entfernt. Den freigewordenen Platz könnten Sie dazu nutzen, um noch mehr Ihren Berufswunsch "Wirtschaftsinformatik" zu begründen. Den einen Satz mit der Schnittstelle finde ich zuwenig. Haben Sie noch mehr Ihr Interesse an der Wirtschaft und der EDV (Zusammenhang wischen beiden) hervor.

Bewerbung für ein duales Studium Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik
Unser Telefonat vom am XX.XXXXXX.XX

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für unser Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Unterlagen für die Bewerbung im Rahmen des dualen Studiums der Universität XY.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XY Gymnasiums. Dort werde ich im Sommer dieses Jahres mein Abitur erfolgreich abschließen. Daran anknüpfend möchte ich ein duales Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik absolvieren. Insbesondere die Funktion als Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und der Informatik reizt mich an diesem Studium.

Durch Ihre Internetpräsenz konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie einen Auszubildenden im Bereich der Anwendungsentwicklung suchen. Der Mehraufwand eines dualen Studiums zeigt meine Motivation, in dem Berufsfeld der Informatik zu arbeiten. Durch das theoretische Studium könnten Sie mich schnell gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen. Einen ersten Grundstein habe ich mit der Belegung meiner Leistungskurse Mathematik und Informatik bereits gelegt.

Neben meinem Interesse am mathematisch-technischen Bereich habe ich vor allem Freide am Organisieren und Koordinieren, wie sich letztlich bei einem von mir initiierten XY-Verkauf in der Schule zur Unterstützung unserer Stufenkasse zeigte. Teamarbeit sowie eine sorgfältige Planung trugen zum Erfolg dieser Aktion bei. Gerne werde ich diese Fähigkeiten zukünftig auch in Ihrem Unternehmen anwenden und erweitern.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
dualerWI-INFer
Gast




Zu: Bewerbung "Duales Studium: WI-INF" - Bewertung/Be
12.01.2012 21:55
Vielen Dank für die Hilfe. Habe einige Teile übernommen. Hatte in der Zwischenzeit auch selbst bereits einige Änderungen vorgenommen. Vielen Dank. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Industriekauffrau (Ausbildung)Bewerbungsanschreiben Aushilfsjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11