Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Vermesser-Azubi
Autor Nachricht
tina1231
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2024
Beiträge: 1
Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
27.03.2024 10:28
Hallo zusammen!

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben um die Stelle eines dualen Studiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Kurz zu meiner Person: ich habe 2020 Abi gemacht, dann durch die Gegebenheiten recht spontan entschieden Ingenieurwissenschaften zu studieren. Das hat mir gut gefallen, war durch Corona jedoch nie an der Uni und verunsichert, ob es das Richtige für mich ist.

Dann hab ich angefangen Sprache & Wirtschaft zu studieren und stelle jetzt fest, dass der Romanistikteil überhaupt nicht in meinem Interesse steht. Daher würde ich nach langem Überlegen jetzt gerne ein duales Studium beginnen, weiß jedoch nicht wie ich meine vorherigen (nicht abgeschlossenen) Studien schön verpacken soll.


Bewerbung um ein Studium mit vertiefter Praxis im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen



Sehr geehrte Frau XY,

in meinen bisherigen Studien konnte ich mir bereits Fachwissen zu den Hauptmerkmalen des Wirtschaftsingenieurswesen aneignen, hatte jedoch kaum die Gelegenheit dies praktisch an-zuwenden. Das duale Studium bei Ihnen ermöglicht es mir hingegen, Theorie und Praxis optimal miteinander zu verbinden.

Derzeit studiere ich Sprache, Wirtschaft und Kultur mit dem Schwerpunkt Spanisch an der Universität XY. Im Verlauf meines Studiums hat sich mein Interesse maßgeblich auf mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge verlagert. Die Erfahrungen aus meinem Studium bezüglich unternehmerischen Abläufen, sowie bereits erworbenen Kenntnisse und Fachwissen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich würde ich gerne mit einem höheren Praxisbezug anwenden.

Durch verschiedene Tätigkeiten in der Wirtschaft, Verwaltung und sozialen Bereichen ist für mich selbstständiges Arbeiten, ebenso wie gute Zusammenarbeit im Team, selbstverständlich. Eine meiner größten Stärken sehe ich in meiner engagierten Arbeitsweise und meiner guten Auffassungsgabe, die es mir immer ermöglicht hat, mich schnell und sicher in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Zudem sehe ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, sowie das erlernte Wissen an der Universität als Vorteil für eine analytische Arbeitsweise und die richtige Einschätzung kaufmännischer Sachverhalte.

Gerne würde ich diese Fähigkeiten, sowie meine sehr guten Englischkenntnisse und die an der Universität erworbenen Spanischkenntnisse, in einem angesehenen und international ausgerichteten Unternehmen wie Ihrem vertiefen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XY + Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Muskwa
Gast




Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
29.03.2024 16:54
Bewerbung um ein Studium mit vertiefter Praxis im Wirtschaftsingenieurwesen
Ihre Ausschreibung auf … vom 29.03.2024

Sehr geehrte Frau XY,

in meinen bisherigen Studien eignet ich mir bereits Fachwissen zu den Hauptmerkmalen des Wirtschaftsingenieurswesen an, hatte jedoch nur wenig Gelegenheit, dies praktisch an-zuwenden. Ein duales Studium bei Ihnen ermöglicht es mir, Theorie und Praxis optimal zu verbinden.

Derzeit studiere ich Sprache, Wirtschaft und Kultur mit Schwerpunkt Spanisch an der Universität XY. Im Verlauf meines Studiums hat sich mein Interesse auf mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge verlagert. Die Erfahrungen aus meinem Studium bezüglich unternehmerischer Abläufe sowie bereits erworbener Kenntnisse und Fachwissen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich möchte ich gerne mit höherem Praxisbezug anwenden.

Durch verschiedene Tätigkeiten in Wirtschaft, Verwaltung und sozialen Bereichen ist für mich selbstständiges Arbeiten sowie eine gute Zusammenarbeit im Team selbstverständlich. Meine größte Stärke sehe ich in meiner engagierten Arbeitsweise und guten Auffassungsgabe, die es mir immer ermöglicht hat, mich schnell und sicher in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Zudem sehe ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen sowie das erlernte Wissen an der Universität als Vorteil für eine analytische Arbeitsweise und die richtige Einschätzung kaufmännischer Sachverhalte.

Gerne werde ich diese Fähigkeiten sowie meine sehr guten Englischkenntnisse und die an der Universität erworbenen Spanischkenntnisse, in Ihrem angesehenen und international ausgerichteten Unternehmen vertiefen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
XY + Unterschrift

Smile Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Vermesser-Azubi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01