Initiativbewerbung (noch Schüler)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Iniziativbewerbung PraktikumInitiativbewerbung nach der Ausbildung
Autor Nachricht
peteonweed
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 2
Initiativbewerbung (noch Schüler)
17.02.2012 07:44
Hallo Leute!

Ich mache heuer im Juni meine Matura und brauche keinen Präsenzdienst abzuleisten. D.h. ich kann bzw. könnte 1 Tag nach meiner Matura ins Berufsleben einsteigen. Darum will ich mich jetzt schon bei verschiedenen techn. Unternehmen bewerben.

Dazu eine Frage:

-Soll ich mich auf eine Stelle oder auf eine Abteilung bewerben? (also 1. Satz im Bewerbungsschreiben "Bewerbung als...??")

Wenn ihr sonst noch Tipps für meinen "Sonderfall" habt würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Initiativbewerbung
17.02.2012 09:01
@peteonweed
Wenn eine Stelle ausgeschrieben ist oder dir jemand von der Firma von einer freien Stelle erzählt hat, dann bewirbst du dich auf diese offene Stelle. Ansonsten etwas weitreichender formuliert halt für die gewünschte Abteilung.

Nachfragen, ggf. telefonisch, ob deine Bewerbungsunterlagen gewünscht sind, solltest du aber in jedem Fall! Da kann man ja dann fragen, ob was frei ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peteonweed
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung (noch Schüler)
17.02.2012 09:46
@Gast102
Erst mal danke für die rasche Hilfe!

Die Sache ist die, dass keine Firma Jobs ausschreibt die erst Mitte Juni (also erst in 4 Monaten) zu besetzen sind. Aber ich werde mal anrufen und wie du gesagt hast in der Personalabteilung fragen wies ausschaut mit der Mitarbeiternachfrage.

Liebe Grüße

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Iniziativbewerbung PraktikumInitiativbewerbung nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber Gast Sonstiges 01.02.2018 17:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 13:39
Keine neuen Beiträge Letztes Arbeitszeugnis fehlt noch - spaeter nachreichen? Gast Zeugnisse 08.11.2017 10:30
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 17:34