Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche BeschichterAuslandssemester
Autor Nachricht
Bewerbungsoptimierer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2017
Beiträge: 4
Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
01.02.2018 18:30
Ich habe jetzt aber noch andere offene Bewerbungsgespräche bei anderen (besseren) Arbeitgebern, wo ich auch direkt übernommen werden kann und wo es finanziell und von den sonstigen Rahmenbedingungen wie zb Urlaubstagen her besser wäre.



Kann ich jetzt da noch hingehen und mein Glück versuchen in den Vorstellungsgesprächen und falls ich dort auch ein Jobeingebot bekomme meinen jetzigen Arbeitsvertrag einfach so kündigen ohne große rechtliche Probleme?



Mir ist klar, dass das nicht unbedingt die feine englische Art ist, aber natürlich möchte ich auch für mich die bestmögliche Lösung haben.



Was könnt ihr mir raten?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha.1988
Gast




Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
05.02.2018 08:52
Du hast zunächst eine Probezeit. In dieser kannst du jederzeit ohne Angaben von Gründen kündigen. Das habe ich im Übrigen auch getan.

Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen nicht haben, denn schließlich ist diese Zeit dafür vorgesehen, sich gegenseitig "abzuklopfen".

Mehr dazu: https://www.bewerbung-tipps.com/blog/wirtschaft/probezeit-ausbildung-praktikum-festanstellung/

Für den Fall, dass du noch nichtmal deinen ersten Arbeitstag hattest, der Hinweis: das Arbeitsverhältnis kann auch schon vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme aufgekündigt werden.
Fajnol
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 15
Zu: Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
09.12.2018 17:42
Und was war ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 25
Zu: Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
12.05.2019 17:39
Schon da was gefunden?
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche BeschichterAuslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Ausbildung Abbruch (Anlagenmechaniker) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 16.07.2020 17:37
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Praktikum für Direkteinstieg so ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.05.2020 14:24
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis nach Klaus1984 Zeugnisse 30.04.2020 16:06