Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche BeschichterSchenkt der Arbeitgeber dem Aussehen ...
Autor Nachricht
Bewerbungsoptimierer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2017
Beiträge: 4
Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
01.02.2018 17:30
Ich habe jetzt aber noch andere offene Bewerbungsgespräche bei anderen (besseren) Arbeitgebern, wo ich auch direkt übernommen werden kann und wo es finanziell und von den sonstigen Rahmenbedingungen wie zb Urlaubstagen her besser wäre.



Kann ich jetzt da noch hingehen und mein Glück versuchen in den Vorstellungsgesprächen und falls ich dort auch ein Jobeingebot bekomme meinen jetzigen Arbeitsvertrag einfach so kündigen ohne große rechtliche Probleme?



Mir ist klar, dass das nicht unbedingt die feine englische Art ist, aber natürlich möchte ich auch für mich die bestmögliche Lösung haben.



Was könnt ihr mir raten?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha.1988
Gast




Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
05.02.2018 07:52
Du hast zunächst eine Probezeit. In dieser kannst du jederzeit ohne Angaben von Gründen kündigen. Das habe ich im Übrigen auch getan.

Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen nicht haben, denn schließlich ist diese Zeit dafür vorgesehen, sich gegenseitig "abzuklopfen".

Mehr dazu: https://www.bewerbung-tipps.com/blog/wirtschaft/probezeit-ausbildung-praktikum-festanstellung/

Für den Fall, dass du noch nichtmal deinen ersten Arbeitstag hattest, der Hinweis: das Arbeitsverhältnis kann auch schon vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme aufgekündigt werden.
Fajnol
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 17
Zu: Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
09.12.2018 16:42
Und was war ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 26
Zu: Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber
12.05.2019 16:39
Schon da was gefunden?
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche BeschichterSchenkt der Arbeitgeber dem Aussehen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12