HILFE!!! Kleidung auf Foto

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foto bei Bewerbung (Schulsekretärin) vergessen! ...ist mein Bewerbungsfoto OK?
Autor Nachricht
palatina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 4
HILFE!!! Kleidung auf Foto
30.01.2008 15:43
Hallo!

Ich hab noch ne Frage zum Bewerbungsfoto derweil ich Samstag die Fotos machen lasse.

Also ich bewerbe mich auf eine Stelle in der Verwaltung. Damit das ganze seriös ausschaut habe ich extra einen Termin beim Friseur gemacht damit dann auch die Haare ordentlich aussehen. (Klappt bei mir nicht immer wenns drauf ankommt!) Ich hatte vor ein rotes Rundhals-T-Shirt anzuziehen und darüber einen weißen Blazer, oder schwarz. Ich selbst hab dunkle Haare und bin vom Hauttyp eher hell. Meint ihr das ist okay? Also die Klamottenauswahl?! Wäre nur eine schöne Bluse auch okay? Oder besser Bluse und Blazer?

Danke für euren Rat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: HILFE!!! Kleidung auf Foto
30.01.2008 23:58
Hallo palatina,

laß Dich doch mal von einer Freundin in den verschiedenen Sachen fotografieren. Würde das anziehen, was nicht so blass macht.
Eine Bluse sieht natürlich etwas edler und seriöser aus.

oder

Ich habe zum Fotografen 2 Oberteile mitgenommen und mich mit beidem knipsen lassen. Das war kein Problem. Den Fotografen kannst Du aber auch fragen.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





teils gut
11.04.2013 11:55
also ein Tshirt würde ich nicht nehmen sondern schon Bluse aber rot ist die perfekte Wahl!! superschön zu dunklen Haaren und rot lässt jeden automatisch frischer, schöner sonstwas ausschaun das steckt so in unsren Genen. weißer Blazer im Sommer ganz schick, sonst auch gern ohne..schwarz hm...wenns zu deinen Haaren passt gehts wohl
R4ffael
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 11
Zu: HILFE!!! Kleidung auf Foto
11.04.2013 14:09
Wichtig ist, dass die Farbe nicht zu kräftig ist, sonst lenkt sie den Blick zu sehr ab. Aber das ist glaube ich Ansichtssache.

Du kannst auf jeden Fall mehrere Outfits zum Fotografen mitnehmen, wenn er gut ist kann er dich dahingehend auch beraten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: HILFE!!! Kleidung auf Foto
11.04.2013 18:04
Ob die Infos nicht ein wenig zu spät kommen? Cool

Letztlich müsste man konkretere Angaben haben, ob etwa die Tätigkeit mit oder ohne Publikumverkehr auszuüben ist, . . .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DieterGraf63
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
kleidung auf dem bewerbungsfoto
21.04.2013 18:52
Hallo zusammen,

das kommt doch sicher darauf an als was man sich bewirbt, weil es ja einen Unterschied macht ob man sich als Maschinenschlosser (meine Arbeit;)) oder als Bürokauffmann oder frau bewirbt. kann man da nicht den Fotografen fragen was man anziehen soll?Soll das nicht ein guter Fotograf wissen?Also vorher anrufen und dann so mit den vorgeschlagenen Sachen hin.

Viele Grüsse aus Bergkamen
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Job_Noob
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 8
Zu: HILFE!!! Kleidung auf Foto
18.06.2013 12:39
Ich würde es an das Berufsbild anpassen.
zB.
Bank = Elegant,schick, auf jeden Fall Anzug
Einzelhandel= Sportlich elegant
Beamtenberufe= elegant,autoritär

und so weiter und so fort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pokemontrainer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 8
Zu: HILFE!!! Kleidung auf Foto
10.07.2013 14:02
Ich würd vielleicht nicht mitm roten tshirt beispielsweise zur Deutschen Bank gehen... Allein wegen derer Hausfarbe blau
_________________
irgendwas mit Medien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11
Zu: HILFE!!! Kleidung auf Foto
16.08.2013 10:56
Wenn die Stelle nun nicht grade in einer Bank ausgeschrieben ist, dann passt meiner meinung nach auch ein Rundhalsshirt. Und rot ist schön. kann ich mir super vorstellen mit einem seriösen Blazer!
_________________
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foto bei Bewerbung (Schulsekretärin) vergessen! ...ist mein Bewerbungsfoto OK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20