Ist meine Bewerbung in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die Produktioncheck meiner Bewerbung
Autor Nachricht
edlive
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 1
Ist meine Bewerbung in Ordnung?
02.05.2012 16:50
hey liebe User, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe vor mich in der Systemgastronomie zu bewerben. Nun absolviere ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann, leider liegt mir das nicht. Bitte überprüft meine Bewerbung ist sie so weit in Ordnung?



Bewerbung um eine Stelle zum Schichtführer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Empfehlung habe ich von einer fundierten Schichtführer Stelle in Ihrem Unternehmen erfahren. Da ich mich sehr für das Gastronomische und Kaufmännische wie z.B. Durchführung von Kassenstürzen, Abrechnen von Kassen- und Safe Bestand und verschiedene kaufmännische sowie personelle Tätigkeiten möchte ich mich hiermit um diese Stelle bewerben.

Im Sommer 2005 habe ich Allgemeine Hochschulreife mit Erfolg abgeschlossen. Daraufhin habe ich den Leistungskurs Wirtschaft belegt, welcher mich weiter bestärkt hat, einen Beruf im Wirtschaftssektor zu ergreifen, da vor allem die Betriebswirtschaft, wie die Bilanzierung, die Finanzierung oder auch das Marketing, in mir weiteres Interesse geweckt hat. Im Jahr 2005 bis 2007 absolvierte ich meine erste Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent in Russisch und Englisch. Anschließend folgte die zweite Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie. Daraufhin war ich in einem Angestellten-verhältnis als stellvertretender Store Manager bei Nordsee in Berlin tätig. Die Arbeit war vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine Tätigkeit bei Nordsee begann jedoch zur Routine zu werden und unterforderte mich. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank, leider vermisse ich die Nähe und Vertrauen zu Kunden, sowie ich es in der Gastronomie kennen gelernt habe!

Durch meine Tätigkeit als stellvertretender Store Manager habe ich bereits viele Erfahrungen in der Finanzen, Personalwesen und Administration gesammelt. Ich bin mir sicher, dass ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut in Ihr Unternehmen hineinpassen werde. Die von Ihnen angebotene Stelle hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigungen vorwiegend auf Kunden, Betriebswirtschaft und Teamarbeit konzentrieren kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbungsschreiben Systemgastronomie
02.05.2012 21:14
- zwischen Betreff und Anrede zwei Zeilen freilassen
- in die Anrede eine richtige Person einfügen, ggf. die Person im Telefonat erfragen
- Was ist eine fundierte Schichtführer Stelle?
- "möchte ich mich hiermit um diese Stelle bewerben" <= Womit sonst, wenn nicht hiermit? Das ist ein nogo!
- den folgenden Absatz in zwei Absätze auseinandernehmen oder zusammenkürzen
- "Im Sommer 2005 habe ich " <= das ist zulang her, um noch relevant zu sein
- "Im Jahr 2005 bis 2007 absolvierte ich meine erste Ausbildung" <= Das klingt zuviel nach einem Lebenslauf. Jahreszahlen generell außen vorlassen

Ich schlage vor, die zwei branchenfremden Ausbildungen zu entfernen. Das schaut sehr unkoordiniert aus. Ich sehe den roten Faden einfach nicht. Konzentration auf die Ausbildung in der Systemgastronomie und genau darauf das Bewerbungsschreiben aufbauen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Produktioncheck meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 12:31
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 17:42
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 11:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 03:37