check meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist meine Bewerbung in Ordnung?Kaufmännische Mitarbeiterin Kundendienst
Autor Nachricht
maxx
Gast




check meiner Bewerbung
27.04.2012 10:57
Hallo,
kann ich die Bewerbung so verschicken?




Bewerbung als Chemielaborant
Ihre Anzeige ab-xy-1234


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie beschreiben in ihrer Stellenanzeige berufliche Aufgaben die mich sehr interessieren und mir persönlich wie fachlich die Möglichkeit geben mich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei ihnen.

Durch meine Ausbildung und Berufserfahrung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an. Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Chemielaborant absolviert und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Prozessoptimierung und Entwicklung gesammelt. Auch die Dokumentation und Präsentation der Forschungsergebnisse gehört zu meiner Tätigkeit.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich eine schnelle Auffassungsgabe und sehr großes Interesse an biochemischen Prozessen mit. Ich arbeite gern selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung.

Aus familiären Gründen plane ich einen Umzug in den Kreis Musterstadt.

Gern stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich über positive Resonanz.

Mit freundlichen Grüßen













Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung als Chemielaborant
30.04.2012 08:35
- zwischen Betreff und Anrede nur 1 Zeile freilassen
- reale Person in die Anrede einfügen
- Einleitungssatz firmenindividueller gestalten; aktuell zu standardmäßig
- "Durch meine Ausbildung und Berufserfahrung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein." Diesen Satz als Abschluss des zweiten Absatzes aufführen.
- "Aus familiären Gründen plane ich einen Umzug in den Kreis Musterstadt." Inwiefern gibt es positive Bezüge zur Ausbildung? Rückschlüsse bilden!

Insgesamt mehr das Unternehmen in das Bewerbungsanschreiben einbeziehen. Aktuell schaut das noch zu sehr nach einer Massenbewerbung aus!
maxx
Gast




Zu: check meiner Bewerbung
03.05.2012 12:47
Hallo,
danke für die Tipps.

Habe hier nochmal eine andere Bewerbung. Wäre nett wenn sich nochmal jemand die Mühe macht sie durch zu sehen. Ich bin mir immer sehr unsicher mit der Zeichensetzung. Ist hier alles korrekt?

Gehaltsvorstellung besser jetzt schon angeben oder ist das so ok? In der Stellenanzeige war danach gefragt.

Außerdem sind Word, Excel, Labororganisation, Arbeitssicherheit und SAP in der Stellenanzeige erwähnt. -Nur zur Begründung warum ich darauf in der Bewerbung eingehe.

Dann noch eine allgemeine Frage: Wenn in einer Stellenanzeige keine Person genannt ist an die man die Bewerbung richten soll, sollte man dann bei der Firma anrufen und danach fragen?

danke und Gruß
Max



Bewerbung als Laborassistent
Ihre Anzeige auf der Homepage xxx.com

Sehr geehrter Herr ...,

Sie beschreiben in ihrer Stellenanzeige berufliche Aufgaben die mich sehr interessieren und mir persönlich wie fachlich die Möglichkeit geben mich weiterzuentwickeln.

Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Labororganisation, bin ich mit dem von Ihnen geforderten Aufgabenbereich vertraut. Auch die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen in Word und Excel, gehört zu meinen bisherigen Tätigkeiten. Als mitverantwortlicher für die Bearbeitung und Bereitstellung von Produktmustern bin ich mit SAP vertraut.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit, das sich in meiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter wiederspiegelt. Durch mein großes Aufgabengebiet bin ich flexibel einsetzbar und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Meine Gehaltsvorstellungen möchte ich gerne bei einem persönlichen Kennenlernen besprechen, auf das ich mich sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen
Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als Laborassistent
03.05.2012 16:06
Bewerbung als Laborassistent
Ihre Anzeige auf der Homepage xxx.com

Sehr geehrter Herr ...,

Sie beschreiben in ihrer Stellenanzeige berufliche Aufgaben die mich sehr interessieren und mir persönlich wie fachlich die Möglichkeit geben mich weiterzuentwickeln. Klingt mir zu sehr nach Standard, habe ich einfach schon zuviele Mal gelesen. Besser etwas spezifischer werden, also welche Aufgaben zum Beispiel, welche Qualifikationen, warum dieses Unternehmen.

Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Labororganisation Komma weg bin ich mit dem von Ihnen geforderten Aufgabenbereich vertraut. Auch die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen in Word und Excel gehörten zu meinen bisherigen Tätigkeiten. Als Mitverantwortlicher für die Bearbeitung und Bereitstellung von Produktmustern bin ich mit SAP vertraut.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit, das sich in meiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter wiederspiegelt. Durch mein großes Aufgabengebiet bin ich flexibel einsetzbar und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Meine Gehaltsvorstellungen möchte ich gerne bei einem persönlichen Kennenlernen besprechen, auf das ich mich sehr freue. Wenn in der Stellenanzeige diese Information gewünscht ist, muss man diese auch angeben!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn in der Stellenanzeige eine Telefonnummer oder andersweitige Kontaktinfomation aufgeführt ist, kannst du anrufen / mailen etc. Wenn nichts aufgeführt ist, würde ich persönlich darauf verzichten. Schreib noch bisschen mehr zur Motivation, also warum du wechseln willst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist meine Bewerbung in Ordnung?Kaufmännische Mitarbeiterin Kundendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 14:13
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 17:03
Keine neuen Beiträge Nach meiner Bewerbung zum Interview eingeladen Gast Vorbereitung 23.01.2020 16:58
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 08:19