"Bewerbung als aushilfe im reformhaus"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Konstrukteur. Bitte um ...Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle als ...
Autor Nachricht
kleene1992
Gast




"Bewerbung als aushilfe im reformhaus"
03.08.2012 10:57
Hey,

brauche mal eure hilfe ob der einleitungssatz meiner bewerbung so gut ist:


Bewerbung als Aushilfskraft


Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse bin im Internet auf Ihre Homepage aufmerksam geworden und habe erfahren, dass Sie Aushilfen suchen.
Da ich Spaß am Umgang mit Menschen habe, freundlich bin und Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild lege, bewerbe mich als Aushilfskraft in Ihrer Filiale



lg kleene1992

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: "Bewerbung als aushilfe im reformhaus"
05.08.2012 15:43
Hallo Kleene1992,

da es sich um einen Aushilfsjob handelt ist es aus meiner Sicht ok, wenn Du das so schreibst. Allerdings ist es immer besser, wenn Du das Anschreiben direkt an Deinen Andprechpartner richtest. Bring den noch in Erfahrung.

Den ersten Satz kannst D noch kürzen:

Sehr geehrte/r Frau/Herr ...

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage (Internet ist hier doppelt, denn wo solltest Du die Hompage sonst lesen) erfahren, dass Sie...

Deine Eigenschaften sind wichtig für eine Bewerbung, aber doch nicht der Grund für die Bewerbung, oder? Schau Dir den Satz nochmal in Ruhe an.

Viele Grüße aus Hannover und viel Erfolg!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilli Schxxne
Gast




Bewerbung als Aushilfe im Reformhaus
06.08.2012 14:27
Hallo kleene1992!

Diese Einleitungen ala "mit großem Interesse" finde ich unsinnig. Es ist doch absolut klar, dass du die entsprechenden Info mit Interesse gelesen hast. Sonst würdest du dich nicht bewerben. Interessant wäre eher, was denn dein Interesse geweckt hast und was du als Kernkompetenzen für die Stelle mitbringst. Dazu kannst du ein paar Beispiele in die Einleitung einfügen. Dann wirkt das nicht so 0815. Warum bewirbst du dich denn im Reformhaus?

Die unpersönliche Anrede finde ich auch nicht so gut. Kannst du dich nicht mal telefonisch erkundigen, an wen die Bewerbung geht. Dann kannst du das Telefonat auch gleich mit in die Einleitung einfießen lassen Smile

vg Lilli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Konstrukteur. Bitte um ...Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21