susi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2
Anschreiben als Bürohilfe
10.04.2014 23:04
Habe mich jetzt angemeldet, da ich noch Fragen habe.

Mein Anschreiben habe ich noch mal etwas geändert und hoffe, das jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich hat.

Da ich lange in der Familienphase war, weiß ich nicht so richtig, wo ich das unterbringen soll. Eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht vorhanden, somit kann ich damit nicht "werben".

Ich will irgendwie diese Familienphase ansprechen, habe aber keine Ahnung, wie und an welcher Stelle. Beispielsweise so: Als zweifache Mutter habe ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Ãœbersicht in den letzten Jahren konstant bewiesen.

Hat jemand eine Idee, wo und wie?

Hier das Anschreiben:


Sehr geehrte …,

mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse im Bürobereich einzusetzen und weiter zu vertiefen. Um mich optimal auf meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben vorzubereiten, besuchte ich eine kaufmännische Weiterbildung mit einem achtwöchigen Praktikum. Dieses absolvierte ich bei einem ambulanten Pflegedienst als Bürohilfe.

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Postbearbeitung, die Pflegeberichte auf Vollständigkeit zu überprüfen, das Erfassen und das Bearbeiten von Patientendaten und die Anforderung neuer Verordnungen. Bei den Archivierungstätigkeiten war sorgfältiges und genaues Arbeiten wichtig. Während der regelmäßig stattfindenden Besprechungen war ich für den Telefondienst zuständig, um Patientenfragen zu beantworten, Beschwerden aufzunehmen oder dem Pflegepersonal wichtige Änderungen mitzuteilen. Erfahrungen sammelte ich auch bei der Leistungsabrechnung und in der Einsatzplanung.

Um mir mehr Einblicke in der Buchhaltung zu verschaffen, entschloss ich, eine Weiterbildung mit den Themen Rechnungswesen & Buchhaltung zu besuchen. In den Programmen Lexware und Datev habe ich mir Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung angeeignet. Ich habe mir zudem umfangreiche Einblicke im Buchen von Geschäftsfällen, OPOS-Buchhaltung, Mahnwesen und der Lohnbuchhaltung verschafft. Auch mein theoretisches Wissen konnte ich weiter ausbauen und vertiefen.

Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit der festen Ãœberzeugung, bei der GmbH meine berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen