Aufhebungsvertrag - Formulierung Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BauleiterAnschreiben als Bürohilfe
Autor Nachricht
Scarlett2014
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 1
Aufhebungsvertrag - Formulierung Bewerbungsschreiben
09.04.2014 21:17
Hallo Zusammen,

ich habe im Januar nach 10 Jahren einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Dieser beinhaltete neben der Abfindung auch die bezahlte Freistellung bis November.

Seit Oktober letzten Jahres arbeite ich nicht mehr.

Ich weiss nun nicht, wie ich mein Anschreiben formulieren soll. Ich kann schlecht schreiben: "ich arbeite in ungekündigter Stellung als xxx und meine Tätigkeiten sind xxxx"

Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben, wie ich das - ohne den neuen Arbeitgeber zu beunruhigen - formulieren kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maya.X
Gast




Aufhebungsvertrag und die Bewerbung
10.04.2014 08:51
Derzeit bist du dort beschäftigt. Also kannst du auch schreiben "Derzeit arbeite ich bei ..." Anschließend könntest du fortfahren mit "Meine bisherigen Aufgaben/Verantwortungsbereich lag in ..." Damit lügst du auch nicht. Wenn du dagegen sagst, dass du derzeit freigestellt bist, wird der Arbeitgeber hellhörig und wird das eventuell fehlinterpretieren.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Aufhebungsvertrag - Formulierung Bewerbungsschreiben
10.04.2014 13:24
Hallo Scarlett2014,

da man ja im Anschreiben gar nicht thematisieren muss, ob man gerade arbeitet oder nicht, das ergibt sich zweifels ohne aus dem Lebenslauf, genügen im zweiten Absatz, in dem das berufliche Können präsentiert wird, Formulierungen wie:
"Zu meinen Aufgaben bei der Firma X gehört(e) es, ........"

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BauleiterAnschreiben als Bürohilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21