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Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 1
Anschreiben als Bürokauffrau
06.06.2018 15:30
06.06.2018 15:30
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Zu meiner Person: Gelernt habe ich Bürokauffrau und ich habe noch eine Fortbildung als Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung gemacht. Zuletzt habe ich als Sachbearbeiterin und Buchhalterin in einem PC Unternehmen gearbeitet, nun bin ich dort betriebsbedingt gekündigt worden.
Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben mit diesen Aufgaben:
- vorbereitende Buchhaltung
- Führen der Personalakten
- Erstellen von Arbeitsverträgen
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Erfassung der Arbeitsstunden der Mitarbeiter
- Bestellen von Material
- allg. Bürotätigkeit
Hier mein Anschreiben:
Bewerbung als Bürokauffrau (Betreff fett)
Sehr geehrte XY,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internetportal „Jobbörse arbeitsagentur.de“ gelesen. Ihre Beschreibung des Aufgabengebietes hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in Ihrer Firma zu bewerben.
Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro erwarb ich Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Lagerhaltung, Stammdatenpflege sowie allgemeine Bürotätigkeiten.
Durch die entsprechende Berufserfahrung beherrsche ich die gängigen PC Anwendungen wie Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sehr gut. Der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich und ich kann mich schnell in neue Anwen-dungsprogramme einarbeiten.
Ich arbeite gern sowohl selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel, zuverlässig und hoch motiviert bzgl. einer neuen beruflichen Herausforderung.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Bürokauffrau überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Könnt ihr mir sagen, wie ihr meinen Anschreiben findet? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
ich hoffe jemand kann mir helfen. Zu meiner Person: Gelernt habe ich Bürokauffrau und ich habe noch eine Fortbildung als Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung gemacht. Zuletzt habe ich als Sachbearbeiterin und Buchhalterin in einem PC Unternehmen gearbeitet, nun bin ich dort betriebsbedingt gekündigt worden.
Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben mit diesen Aufgaben:
- vorbereitende Buchhaltung
- Führen der Personalakten
- Erstellen von Arbeitsverträgen
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Erfassung der Arbeitsstunden der Mitarbeiter
- Bestellen von Material
- allg. Bürotätigkeit
Hier mein Anschreiben:
Bewerbung als Bürokauffrau (Betreff fett)
Sehr geehrte XY,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internetportal „Jobbörse arbeitsagentur.de“ gelesen. Ihre Beschreibung des Aufgabengebietes hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in Ihrer Firma zu bewerben.
Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro erwarb ich Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Lagerhaltung, Stammdatenpflege sowie allgemeine Bürotätigkeiten.
Durch die entsprechende Berufserfahrung beherrsche ich die gängigen PC Anwendungen wie Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sehr gut. Der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich und ich kann mich schnell in neue Anwen-dungsprogramme einarbeiten.
Ich arbeite gern sowohl selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel, zuverlässig und hoch motiviert bzgl. einer neuen beruflichen Herausforderung.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Bürokauffrau überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Könnt ihr mir sagen, wie ihr meinen Anschreiben findet? Für eine Antwort wäre ich dankbar.