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Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 2
Anschreiben als Bürokauffrau
17.06.2013 14:49
17.06.2013 14:49
Hallo, habe gerade das Anschreiben für eine Initiativbewerbung als Bürokauffrau fertig gestellt. Bitte Korrektur lesen. Freue mich über Eure Kritik. Habe das Gefühl, dass der Text evtl. zu lang ist? War in Elternzeit und gehe derzeit auf minijob Basis arbeiten. Nur zur Info. LG Ivi
Sehr geehrte Frau xy,
suchen Sie gegenwärtig oder demnächst eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich? Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und in meinen erlernten Beruf als Bürokauffrau wieder einsteigen zu können, lässt mich heute meine Bewerbungsunterlagen an Ihr Unternehmen richten.
Ich bin 33 Jahre alt und habe meine Lehre zur Bürokauffrau 1999 erfolgreich abgeschlossen. In der Anstellung, in ein einer Wuppertaler Hausverwaltung, lag die Kundenbetreuung, sowohl schriftlich als auch telefonisch im Vordergrund. Der Umgang mit Menschen auch mit „schwierigen“ ist mir daher nicht fremd und hat mir viel Freude bereitet. Ich fühle mich zwischen Ordner, Papierfluten und PC sehr wohl und mir macht es Spaß, die Papierflut wieder zu Ordnen bzw. am PC zu arbeiten.
Durch verschiedene Tätigkeiten konnte ich mein Wissen, vor allem in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten und Teamassistenz, stets erweitern. Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.
Ich würde mich freuen, die erlernte Bürotätigkeit sowie meine bisherigen beruflichen Erfahrungen wieder umsetzen zu können. Da ich derzeit auf eine geringfügige Basis beschäftigt bin, möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Sind Sie neugierig geworden? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau xy,
suchen Sie gegenwärtig oder demnächst eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich? Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und in meinen erlernten Beruf als Bürokauffrau wieder einsteigen zu können, lässt mich heute meine Bewerbungsunterlagen an Ihr Unternehmen richten.
Ich bin 33 Jahre alt und habe meine Lehre zur Bürokauffrau 1999 erfolgreich abgeschlossen. In der Anstellung, in ein einer Wuppertaler Hausverwaltung, lag die Kundenbetreuung, sowohl schriftlich als auch telefonisch im Vordergrund. Der Umgang mit Menschen auch mit „schwierigen“ ist mir daher nicht fremd und hat mir viel Freude bereitet. Ich fühle mich zwischen Ordner, Papierfluten und PC sehr wohl und mir macht es Spaß, die Papierflut wieder zu Ordnen bzw. am PC zu arbeiten.
Durch verschiedene Tätigkeiten konnte ich mein Wissen, vor allem in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten und Teamassistenz, stets erweitern. Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.
Ich würde mich freuen, die erlernte Bürotätigkeit sowie meine bisherigen beruflichen Erfahrungen wieder umsetzen zu können. Da ich derzeit auf eine geringfügige Basis beschäftigt bin, möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Sind Sie neugierig geworden? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen