Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle als Friseurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als BürokauffrauFormulierung des ersten Satzes..
Autor Nachricht
Disinisi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2013
Beiträge: 2
Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle als Friseurin
21.06.2013 12:36
ist die Bewerbung so OK?

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Mustera Mustermann, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Muster.

Ich habe zum März des Jahres 2012 meine Ausbildung zur Frisörin durch einen Vergleich beenden müssen und bin seitdem auf der Suche nach einer Möglichkeit um meine Berufsausbildung in Teilzeit zu beenden.

Ich befinde mich zur Zeit im 3. Ausbildungsjahr und habe nur noch einen Kosmetiklehrgang und meine Gesellenprüfung vor mir.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich bereit folgende Kenntnisse erworben:

- Kundenbetreuung
- Frisieren und Gestalten
- Färben und Schneiden

Für mich bedeutet der Beruf der Friseurin mehr als nur Haare schneiden.
Kreative Haargestaltung ist eine sichtbare Veränderung, die zur positiven
Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen beiträgt.

Aufgrund meiner bereits erlernten Fähigkeiten als Frisörin, fühle ich mich dem Beruf gewachsen. Großes Interesse an der Arbeit, Lernwille und Leistungsbereitschaft können
Sie voraussetzen.

Persönlich bin ich ein freundlicher, offener Mensch und habe keine
Schwierigkeiten, auf Kunden zuzugehen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.





Mit freundlichen Grüßen



Mustera Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Z-Wor
Gast




Zu: Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle als Friseurin
24.06.2013 11:56
Hi!

Meine Vorschläge sind:
- Ansprechpartner ermitteln und in die Anrede eintragen (=> Telefonbewerbung)
- Einleitung mit Bezug zum Unternehmen erstellen; Stammdaten, wie der Name, steht im Lebenslauf!
- das du seit 2012 suchst, kommt negativ rüber; warum dauert das solange, liegt es an fehlender Flexibilität oder Leistungen? Das fragt sich der Leser.
- im nächsten Satz schreibst du, dass du derzeit im 3. Ausbildungsjahr bist; ich denke du hast deine Ausbildung beenden müssen!?
- die Kenntnisse können in Sätze ausformuliert werden und auch inhaltlich ausgedehnt werden: du hast bestimmt mehr gemacht als nur 3 Stichpunkte
- "Persönlich bin ich ein freundlicher, offener Mensch und habe keine Schwierigkeiten, auf Kunden zuzugehen." <- Ohne das Belegen anhand von praktischen Beispielen sind das nur leere Worte. Das kannst du dann auch entfernen.
- Schreibe mehr dazu, was du bisher gelernt hast, worin du Erfahrungen gesammelt hast und wie du das alles in die Ausbildung(sfortführung) und das Unternehmen einbringen wirst. Jetzt ist leider nur 08/15...
Disinisi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2013
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung um eine Ausbildungsstelle als Friseurin
27.06.2013 11:26
Ansprechpartner geändert in : Sehr geehrte Frau Xxx/ geehrter Herr Xxx...

Einleitung in : "ich bin über das Brachenbuch auf ihren Salon aufmerksam geworden." geändert...

2012 geändert in : "Ich habe meine Ausbildung zur Friseurin durch einen Vergleich beenden müssen und bin seitdem auf der Suche nach einer Möglichkeit um meine Berufsausbildung in Teilzeit zu beenden."

3. ausbildungjahr: "Meine Ausbildung wurde im 3. Ausbildungsjahr beendet. Ich befinde mich daher zur Zeit auf dem Wissensstand des 3. Ausbildungsjahr und habe nur noch einen Kosmetiklehrgang und meine Gesellenprüfung vor mir." geändert...

Kenntnisse: Das wollte mein Sachbearbeiter beim Amt gerne so haben...

Für den Rest muss ich mir noch was einfallen lassen Smile

Danke aber für die Tipps!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als BürokauffrauFormulierung des ersten Satzes..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21