Anschreiben als Kassiererin / Verkäuferin Bitte um Prüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Buchhändler als QuereinsteigerBewerbung als Personalsachbearbeiterin
Autor Nachricht
Lu Sine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 1
Anschreiben als Kassiererin / Verkäuferin Bitte um Prüfung
29.01.2015 15:36
Hallo allerseits ich hoffe es kann mir hier jemand helfen..
Ich bewerbe mich seit einiger Zeit als Kassiererin und als Verkäuferin.
Wer kann mir sagen was fehlt,was falsch ist... So langsam verzweifel ich..

Ich habe 8 Jahre Matratzen verkauft,4 Jahre bei Schlecker und 2 Jahre bei Lestra (Edeldiscounter, gibt nie eine Verlängerung,des Vertrages, nach 2 jahren) an der Kasse.


gerne würde ich Ihr Team als freundliche und zuverlässige Mitarbeiterin unterstützen.
Durch meine 14 jährige Berufserfahrung im Einzelhandel konnte ich viele Erfahrungen im Bereich von Verkauf und der Beratung von Kunden sammeln
Zu meinen Aufgaben, die ich selbstständig und eigenverantwortlich ausgeführt habe, gehören alle berufsspezifischen Arbeiten: - so zum Beispiel die Warenbestellung und -annahme, sowie Retouren und Reklamationen, Warenumlagerung an andere Filialen, Beratung von Kreditanfragen sowie die Durchführung des täglichen Kassenabschlusses.
Außerdem bin ich sicher im Umgang mit Scannerkassen und kasseninternen POS- Systemen.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und meine Bereitschaft, mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich bin vielseitig interessiert, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Fleiß, tatkräftige Mitarbeit sowie Pünktlichkeit sehe ich als ebenso selbstverständliche Grundvoraussetzungen wie ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Das Beraten der Kunden, das Führen von Verkaufsgesprächen sowie der persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude.
Ich hoffe durch meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Tja was meint ihr??
Liebe Grüße
Lu Sine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben als Kassiererin / Verkäuferin
02.02.2015 15:13
Hi Lu Sine!

Das Problem liegt hierbei, das Sie eine Massenbewerbung (oder besser Standardbewerbung) geschrieben haben. Die Bewerbung hat absolut keinen Bezug zu dem Unternehmen, wo Sie sich bewerben. Das sollten Sie ändern.

Beschreiben Sie kurz, warum Sie gern dort arbeiten möchten. Eventuell kennen Sie sich auch in der Produktpalette aus und müssen dahingehend nicht weiter eingearbeitet werden? Sowas hebt Sie von anderen Bewerbern ab.

Schlußendlich vermisse ich bei Ihrer Bewerbung aber auch noch eine Stellenanzeige. Ich erfahre nirgends woher Sie denn wissen, dass jemand überhaupt gesucht wird.

Fazit: Gehen Sie weg von der Blindbewerbung! Passen Sie die Bewerbung auf das Unternehmen an, wo Sie sich bewerben. Wenn keine Stelle ausgeschrieben ist, erkundigen Sie sich vorher, ob Sie sich bewerben dürfen. Werben Sie auch mehr mit Ihren Fähigkeiten. Sie haben Erfahrungen an der Kasse? Wie wirkt sich das auf das Unternehmen aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Buchhändler als QuereinsteigerBewerbung als Personalsachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43