Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Kassiererin / Verkäuferin Bitte ...Anschreiben Praktikum Wirtschaftskanzlei
Autor Nachricht
WeltWunderGang
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
31.01.2015 14:23
Hallo,

wurde am Mittwoche gekündigt und muss nun nach langer langer zeit mal wieder eine Bewerbung schreiben. Und ich weiß grad nicht mehr weiter.

Das ist die Stelle um die es geht:

Personalsachbearbeiter/in

in Teilzeit (20 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:
• Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Bestimmungen
• Sachgerechte Führung und Pflege der Personaldaten, des Abrechnungs- und Informationssystems sowie der Zeiterfassung
• Zusammenarbeit und Abwicklung der administrativen Vorgänge mit externen Partnern (Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden)
• Erstellung von Personalstatistiken
• Unterstützung bei Personalentwicklungsmaßnahmen und im Bereich des Bewerbungsmanagements.

Ihr Profil:
• Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich/Abrechnung
• Fachwissen im Steuer-/Sozialversicherungsrecht
• Sicher im Umgang mit MS Office und Personalabrechungssystemen
• Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Situationen zu reagieren.

und das meine Bewerbungsanschreiben....wo ich bis jetzt hab:

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin durch Ihre Homepage auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich daraufhin bei Ihnen als Personalsachbearbeiterin.

Momentan arbeite bei der xxxx GmbH in xxxx und bin dort für die Personalsachbearbeitung zuständig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die komplette Personalverwaltung von ca. 180 Mitarbeitern von Betriebseintritt bis Austritt, erstellen von Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen, Bescheinigungen ausstellen für verschiedene Ämter. Außerdem die
Zuarbeit von Zeiterfassung und Faktura.

Zu meinen Stärken gehören gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung und allen gängigen Office Programmen sowie eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann. Teamfähigkeit, Flexibilität, freundliches Auftreten und hohe Belastbarkeit gehören ebenfalls zu meinen Eigenschaften.

In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meiner Eignung überzeugen. Ich freue mich jetzt schon sehr über eine positive Antwort und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen




ich finde aber irgendwas fehlt das mittendrin....Muss ich meine Ausbildung in eine Bewerbung mit rein bringen? Ich hab Einzelhandelskauffrau gelernt, aber jetzt gerade keinen Plan wie ich das da mit reinbringen soll. Habt ihr eine Idee? und ist das anschreiben ansonsten so ok??


Ãœber antworten bin ich euch total dankbar!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Personalsachbearbeiterin
02.02.2015 18:09
Hallo WeltWunderGang und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

gut das du dich nicht Weltuntergang genannt hast Wink

Die Einleitung kannst du dazu nutzen, um etwas zu deiner Motivation zu sagen. Das vermisse ich nämlich bei deiner Bewerbung. Du bist derzeit angestellt und machst viele Aufgaben im Personalbereich. Warum willst du denn wechseln? Was ist deine Motivation für die neue Stelle? Mich als Arbeitgeber würde das schon interessieren.

In den Betreff müsste noch die Stellenanzeige gebettet werden, siehe Beispiele im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben.

Eine Muss-Anforderung laut Profil ist Fachwissen im Steuer-/Sozialversicherungsrecht. Das hast du allerdings im Anschreiben nicht erwähnt. Hast du dazu keine Kenntnisse vorzuweisen? Falls doch, gehe darauf ein und lass stattdessen die Softskills weg. Die bringen nicht wirklich einen Mehrwert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Kassiererin / Verkäuferin Bitte ...Anschreiben Praktikum Wirtschaftskanzlei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21