Buchhändler als Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin der GeschäftsleitungAnschreiben als Kassiererin / Verkäuferin Bitte ...
Autor Nachricht
BWLER86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 8
Buchhändler als Quereinsteiger
27.01.2015 18:10
Hallo liebe Forengemeinde.

Anregungen, Kritik für folgende Bewerbung gern erwünscht Smile. Danke schonmal.


Bewerbung als Buchhändler


Sehr geehrte xxxr

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Möglichkeit für mich, in Ihrem Hause als Buchhändler tätig zu werden.

derzeit studiere ich im siebten Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der
FH Suedwestfalen in Meschede und werde mein Studium voraussichtlich im
Juli / August 2015 als Bachelor of Arts abschließen. Somit besitze ich fundiertes, betriebswirtschaftliches Wissen und Denken, was mir in meiner Tätigkeit als Buchhändler von Vorteil sein wird.

Bücher sind für mich mehr als nur bedrucktes Papier. Schon früh habe ich gerne in einem guten Buch „geschmökert“. Egal ob Belletristik oder Sachbuch. Durch mein Studium haben betriebswirtschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Bücher eine besondere Bedeutung für mich. Ich sehe es als berufliches Ziel an, ein Fachberater in Ihrem Hause zu werden und ein großes Hobby, das Lesen, generell zum Beruf zu machen.

Ehrgeiz, Teamfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe zeichnen mich aus.
Meine Kolleginnen und Kollegen und sowohl Kunden schätzen meine freundliche und offene Art.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, damit Sie ein persönliches Bild von mir bekommen, freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Student im Buchhandel
02.02.2015 12:02
Bewerbung als Buchhändler
Unser E-Mailkontakt vom ....

Sehr geehrte xxxr[Komma]

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Möglichkeit für mich, in Ihrem Hause als Buchhändler tätig zu werden. [Können Sie in Kurzform hier noch etwas dazu sagen, warum Sie sich für die Stelle in der Buchhandlung interessieren?]

derzeit studiere ich im siebten Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der FH Suedwestfalen in Meschede und werde mein Studium im Juli / August 2015 als Bachelor of Arts abschließen. Somit besitze ich fundiertes, betriebswirtschaftliches Wissen und Denken, was mir in meiner Tätigkeit als Buchhändler von Vorteil sein wird. [Für wann wollen Sie denn die Anstellung? Als Nebenverdienst zum Studium oder eher als Beschäftigung nach dem Studium? Sie sollten den Leser damit schon in der Einleitung abholen.]

Bücher sind für mich mehr als nur bedrucktes Papier. Schon früh habe ich gerne in einem guten Buch „geschmökert“. Egal ob Belletristik oder Sachbuch. Durch mein Studium haben betriebswirtschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Bücher eine besondere Bedeutung für mich. Ich sehe es als berufliches Ziel an, ein Fachberater in Ihrem Hause zu werden und ein großes Hobby, das Lesen, generell zum Beruf zu machen. [Das ist alles noch sehr allgemeingehalten. Was hebt Sie denn von möglichen anderen Bewerbern ab? Wird für die Stelle eigentlich ein betriebswirtschaftliches Studium gefordert?]

Ehrgeiz, Teamfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe zeichnen mich aus.
Meine Kolleginnen und Kollegen und sowohl Kunden schätzen meine freundliche und offene Art. [Welche Kolleginnen und Kollegen? Arbeiten Sie derzeit nebenbei?]

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistentin der GeschäftsleitungAnschreiben als Kassiererin / Verkäuferin Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21