Anschreiben als Logistikarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MaschinenbautechnikerBewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
Logistik845
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 1
Anschreiben als Logistikarbeiter
10.01.2014 04:09
Hallo Community, da hier anscheinend viele erfahrene Leute unterwegs sind hoffe ich auf ein kleines Feedback und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben. Ich habe lange gebraucht und oft wieder Sachen rausgelöscht, ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen"
Vorab hier das Stellenangebot:

Ihr Aufgabengebiet:


•Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Emballagen
•Dokumentation der Lagerbewegungen mittels EDV
•Be- und Entladen von Roh-, Hilfs-, Zwischen- und Verkaufsprodukten
•Bereitstellen von Rohstoffen, Emballagen und Verbrauchsmaterial für die Produktion
•Bereitstellen, Etikettieren und Kennzeichnen der Emballagen und Materialien
•Entnehmen von Proben
•Durchführen von Logistikarbeiten mittels Gabelstapler




Ihr Profil:


•Abgeschlossene chemische oder technische Berufsausbildung
•Erfahrung im Logistikbereich
•Verständnis für sicherheits- und umweltrelevante Zusammenhänge
•Staplerführerschein
•EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
•Flexibilität
•Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
•Teamfähigkeit



Und nun mein Anschreiben:

Bewerbung als Logistikarbeiter / Referenznummer: HP1452013


Sehr geehrte Frau Mustermann,

Durch Ihre Homepage erfuhr ich von der Stellenanzeige als Logistikarbeiter. Da mich diese sofort ansprach, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.

Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber habe ich im Juli 2013 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, dazu zählen unter Anderem das Be- und Entladen, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten von Warenein- und Ausgang sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Nach wie vor reizt mich die logistisch Herausforderung und die daraus folgende Organisation.
Zu meinen Stärken zählen hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hoher Grad an Selbstständigkeit. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit, ebenso meine Fähigkeit im Team zu arbeiten.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen



Anlage


Was kann man noch verbessern? Ist das mit der Anlage so in Ordnung? Hab gelesen dass man Anlagen nicht mehr auflisten muss, anstatt Anlagen soll man nur noch "Anlage" schreiben, ist das richtig? Und wo kommt das hin, so weit unten links wie nur möglich oder gibt es dafür eine andere Regel?
Außerdem arbeite ich derzeit in einer Spedition und wir verschicken ab und zu Paletten von der Firma auf die ich mich bewerbe, allerdings nichts weltbewegendes, ein paar Paletten eben. Soll und kann ich das irgendwie erwöhnen oder lieber nicht?
Vielen Dank im Vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Noah
Gast




Zu: Anschreiben als Logistikarbeiter
10.01.2014 11:02
Guten Tag.

Warum möchten Sie denn diese neue Stelle? Warum bleiben Sie nicht dort, wo Sie jetzt sind? Diese Motivation ist mir hier noch offen. Die geben dir ja über die Beschreibung des Aufgabengebiets sehr viele Punkte, die du als Interesse belegen könntest.

Weiterhin schreibst du nur, dass du mit dem Gabelstapler gearbeitet hast, es wird aber ein Führerschein gefordert. Kannst du den Führerschein mit angeben? Falls nicht, dann lass es so wie es ist.

Statt "Anlage" verwende die Mehrzahl "Anlagen".

Wie alles angeordnet ist, kannst du aus der DIN 5008 herauslesen.

Füge zur Abgrenzung der Absätze noch Leerzeilen ein. Das macht es leicher zu lesen.

Viele Grüße!
Gast





Zu: Anschreiben als Logistikarbeiter
10.01.2014 17:47
Hallo und danke für die Antwort!
Ich hab den ersten Absatz jetzt geändert, ist es so in Ordnung?
"auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stieß ich auf Ihrer Homepage auf die Stellenanzeige als Logistikarbeiter. Da mich diese sofort ansprach, würde ich Ihr Team gerne unterstützen."

Und einen Gabelstaplerschein hab ich, den erwähne ich allerdings zusammen mit dem Klasse B Führerschein im Lebenslauf, soweit ich weiß soll man nicht unnötig Sachen im Anschreiben erwähnen die schon im Lebenslauf stehen. Ist das richtig und in Ordnung so?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MaschinenbautechnikerBewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43