Anschreiben als Parkhausmitarbeiter/Garagenwart

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionplanerAnschreiben als Pflegeassistent
Autor Nachricht
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Anschreiben als Parkhausmitarbeiter/Garagenwart
17.12.2015 15:15
Hallöchen zusammen,

ich sitze gerade an einer Bewerbung für eine geringfügige Stelle als Mitarbeiter in einem Parkhaus.
In der Stellenbeschreibung steht etwas von einem kurzen Anschreiben, was mir ein wenig Probleme bereitet. Ich habe mal etwas kurzes verfasst, aber irgendwie fehlt mir da noch was.

Sehr geehrter Herr xyz,

bei meiner Recherche nach einer Tätigkeit neben dem Studium der Sozialen Arbeit, bin ich auf Ihr interessantes Stellenangebot gestoßen.
Ich bin ein kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch. Außerdem arbeite ich sehr gerne im Team und bin körperlich als auch geistig belastbar, was ich aufgrund meiner Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk unter Beweis stellen konnte.
Der Umgang und die Kommunikation mit dem Kunden gehören ebenfalls zu meinen Stärken, da in der Sozialen Arbeit der Mensch im Vordergrund steht.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Weihnachtsmann


Hätte da noch jemand eine Idee oder Verbesserungen? Obwohl ich etwas aus den Geisteswissenschaften studiere, habe ich keine zwei linken Hände wie man es denkt. Smile
Beschäftige mich sehr viel mit Hardware und Aufbauten der Informatik und Informationstechnologie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kizz
Gast




Bewerbung als Parkhausmitarbeiter/Garagenwart
28.12.2015 22:32
Schönen Abend Fenius!

Normalerweise bin ich strenger mit der Bewertung von Bewerbungungen. Aber du bewirbst dich nur um einen geringfügigen Job, da sind die Kriterien nicht ganz so hoch angesteckt, als bei Bewerbungen zum Beispiel bei Akademikern um eine Vollzeitstelle.

Daher würde ich hier schon fast sagen, dein Schreiben passt so. Aber in der Einleitung schreibst du etwas von einem "interessanten Stellenangebot". Du machst das sicher nur zur Finanzierung deines Studiums, aber wenn du schreibst, dass du die Annonce interessant findest, dann möchte ich auch gern wissen, was du so interessant daran findest.

Hier nochmal dein Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben:

Bewerbung als Parkhausmitarbeiter/Garagenwart
Ihre Annonce auf ... vom ...

Sehr geehrter Herr xyz,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Job, den ich neben meinem Studium der ... ausführen kann. Daher wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam, in dem Sie eine Mitarbeiter für Ihr Parkhaus suchen.

Persönlich sehe ich mich als kontaktfreudigen Menschen. Außerdem arbeite ich sehr gerne im Team und bin körperlich und geistig belastbar. Diese Fähigkeiten stelle ich als Mitglied im Technischen Hilfswerk ständig unter Beweis. Der Umgang und die Kommunikation mit Kunden gehören ebenfalls zu meinen Stärken, da in der Sozialen Arbeit der Mensch im Vordergrund steht.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Schöne Grüße, Kizz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionplanerAnschreiben als Pflegeassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43