Bewerbung als Produktionplaner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAnschreiben als Parkhausmitarbeiter/Garagenwart
Autor Nachricht
maano
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Produktionplaner
25.12.2015 15:16
Hallo Leute, mein Studium ist fast vorbei und nun möchte ich einige bewerbungen losschicken...bitte korrigieren auf Rechtschreibung und Formulierung...Vieelen Dank im vorraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihre Webseite gelesen und bewerbe mich daher für die Position als Produktionsplaner. Als angehender Ingenieur habe ich schon während meines Studiums einige Erfahrung im Bereich Technischen Planung gesammelt. Strukturiertes, kostenbewusstes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten sind für mich selbstverständlich.

Als Student des Studiengangs xxx mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik und Wirtschaft an der Hochschule xxx, befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums. Während meines Studium verbrachte ich ein Semester in China an der xxx, um meine Sprach- und Kulturkenntnisse zu erweitern. Zurzeit schreibe ich bei einem Automobilzulieferer meine Abschlussarbeit zum Thema Produktionsplanung von neu entwickelten Kraftstofffiltermodulen. Der Schwerpunkt liegt darin, dass der gesamte Prozess unter dem Aspekt der Technischen Bauteilsauberkeit ausgearbeitet werden soll. Angesichts der Tatsache, dass metallische Partikel im Kraftstoff mit der Größe eines einzelnen Haarumfangs, die Ursache für einen Motorausfall sein kann, muss die Produktion des Kraftstofffiltermoduls unter höchstem Reinheitsgrad geplant werden. Nach jetziger Planung werde ich mein Studium voraussichtlich im Januar 2016 erfolgreich abschließen.

Ihre ausgeschriebene Stelle hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da dieser Aufgabenbereich eine hohe Übereinstimmung mit meinen Interessen und Fähigkeiten aufweist. Praktische Erfahrung in der Produktion erlernte ich in einem 24-wöchigen Praktikum im Bereich Qualität und Prozessplanung. Meine Hauptaufgaben waren die Planung und Erstellung von Arbeitsunterweisung um den Ablauf der Montageprozesse zu definieren sowie die Optimierung von hochautomatisierte Montagelinien. Neben Zielstrebigkeit zeichnen mich insbesondere Teamfähigkeit und Sozialkompetenz aus, die ich durch außerschulische Aktivitäten vertiefen konnte.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Short Message
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionplaner
27.12.2015 21:13
Hallo maano,

so schreiben Hilfesuchende, die sich noch nie mit dem Thema "Bewerbungsanschreiben" beschäftigt haben. Entsprechend unvorteilhaft sieht Dein Anschreiben aus. Hier sind einige Ver­feh­lungen:

1. Keine persönliche Anrede
2. Erster Satz ist ein No-Go
3. Anschreiben ist nicht gut strukturiert
4. Das Schreiben im Konjunktiv (möchte)

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier findest Du Tipps, die es Dir ermöglichen, ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben zu formulieren.

LG

Short Message
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAnschreiben als Parkhausmitarbeiter/Garagenwart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21