Anschreiben als Pflegeassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Parkhausmitarbeiter/GaragenwartKorrekturleser für Anschreiben gesucht
Autor Nachricht
Aquasilva
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 15
Anschreiben als Pflegeassistent
19.12.2015 08:26
Hallo liebe Leute,

Da ich nun ans Ende meiner Fortbildung komme geht es für mich jetzt los mich zu bewerben. Irgendwie möchte ich gern unterbringen, dass ich im September gern die Ausbildung zur Fachkraft machen will nach dem ich 6 Monate im Haus gearbeitet habe. Natürlich wenn es irgendwie Sinn macht es in der Bewerbung zu erwähnen.

So und hier ist mein Bewerbungsversuch:



Sehr geehrte Damen und Herren

wie ich während verschiedener Praktika und die Fortbildung zum Alltagsbetreuer feststellte liegt mir die Arbeit in der Pflege sehr. Deshalb bewerbe ich mich um eine Stelle als Pflegeassistent.

Ich bin ich erfolgreich in der Fortbildung und bin mit grundlegenden Abläufen und Fertigkeiten vertraut, die für die tägliche Verrichtung nötig sind. Diese würde ich gern im ________ weiter vertiefen.

Bei der Einschätzung meiner eigene Person, im Hinblick auf die täglichen Verrichtungen, beschreibe ich mich als sorgfältig und schaffensfreudig. Meinen Verpflichtungen komme ich tatkräftig nach, was durch meine Zeugnisse gestützt wird.

Mit Spannung freue ich mich jetzt auf neue Aufgaben und Menschen.

Über eine Einladung zum gegenseitigen kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kizz
Gast




Anschreiben als Pflegeassistent
28.12.2015 22:02
Hallo Aquasilva!

Ich kann leider deiner Bewerbung nicht entnehmen, für was du dich bewirbst. Das macht es mir schwer, inhaltlich etwas zu deiner Bewerbung zu sagen.

In der Einleitung nennst du aber Praktika bzw. du nimmst Bezug auf Praktika. Kannst du in dem Bewerbungstext eventuell inhaltlich auf ein Praktikum näher eingehen? Das macht das Anschreiben interessanter und lockert es auf.

Ich sehe auch nicht, was die Inhalte deiner Fortbildung sind bzw. was du in der Fortbildung so machst und welches Wissen du dir erwirbst. Dazu müsste noch was in dein Anschreiben hinein ....

Hier dein Anschreiben noch bisschen umgeschrieben, die obigen Dinge fehlen noch.

Bewerbung als ?
Ihre Stellenanzeige auf?

Sehr geehrte Frau Mustermann,

derzeit befinde ich mich in einer Fortbildung zum Alltagsbetreuer. In dieser Fortbildung sowie während verschiedener Praktika stelle ich immer wieder fest, dass mir die Arbeit in der Pflege sehr gut liegt. Daher möchte ich nun die Möglichkeit nutzen, mich bei Ihnen um eine Stelle als Pflegeassistent zu bewerben.

Meine Fortbildung werde ich am ... erfolgreich abschließen. Durch die Fortbildung bin ich mit den Abläufen und Fertigkeiten vertraut, die für die tägliche Verrichtung einer Arbeit als ... nötig sind. Nun möchte ich meine Kenntnisse bei Ihnen anwenden und ausbauen - gern auch im Rahmen einer Ausbildung zur Fachkraft ab dem September 2016.

Bei der Einschätzung meiner eigenen Person, beschreibe ich mich als sorgfältig und schaffensfreudig. Meinen Verpflichtungen komme ich tatkräftig nach, was durch meine Zeugnisse gestützt wird.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit Spannung sehe ich den neuen Aufgaben bei Ihnen entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße, Kizz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Parkhausmitarbeiter/GaragenwartKorrekturleser für Anschreiben gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 17:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin summse Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2025 19:13