Anschreiben als Prozesstechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung Busfahrer ohne Erfahrung!!!
Autor Nachricht
Felix28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 3
Anschreiben als Prozesstechniker
26.07.2017 19:12
Hallo, ich hab grad eben ein Anschreiben für eine Stelle als Prozesstechniker fertig gemacht. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr Feedback dazu geben könntet. Laughing

Was wir bieten:

Abwechslungsreicher, vielfältiger Aufgabenbereich
Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten im Team
Reiz eines Unternehmens mit lokalem Bezug und internationalem Aktionsradius
Innovative, ausgezeichnete Produkte, namhafte Kunden
Mitarbeit am Erfolg eines höchst vitalen und sympathischen Markenartiklers
Lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur

Was Sie tun:

Konsequente Analyse der Prozessabläufe – mit Schwerpunkt Produktion
Ermittlung und Festlegung der optimalen Prozessparameter
Überwachung und Steuerung von Prozessen
Erarbeitung innovativer Prozessoptimierungen und deren Umsetzung - KVP
Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Versuchen incl. Auswertung und Dokumentation
Systematische Erfolgskontrolle aller Maßnahmen anhand relevanter Kennzahlen
Mitarbeit bei der Konzeption neuer Technologien, Prozesse sowie Produktionsanlagen
Koordination und Ausbau der TPM-Maßnahmen
Bereichsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit

Wer Sie sind und was Sie mitbringen:

Idealerweise Ausbildung als Prozesstechniker/in oder als staatl. geprüfter Techniker (Maschinenbau/Elektrotechnik)
Berufserfahrung in der Serienfertigung
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automatisierungstechnik und Pulverstoff-Mischverfahren sind von Vorteil
Eigeninitiative sowie eine zielorientierte Denkweise
Fähigkeit zur Prozessanalytik
Ausgeprägter Zeit-, Kosten-, sowie Qualitätsfocus, Hands-on-Mentalität
Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft für Innovationen und deren Nutzen
Kreativität, Flexibilität und die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
Kenntnisse statistischer Methoden zur Prozesskontrolle


Bewerbung als Prozesstechniker, entnommen von ihrer Internetseite am 26.07.2017

Sehr geehrte Frau XXX,
mit meiner Erfahrung im Sondermaschinenbau als Mechatroniker bei der Firma XXX GmbH in XXX und meinem erfolgreichem Abschluss im Juli 2017 der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinenbautechnik, verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Fertigungssteuerung, Entwicklung, Konstruktion, Qualitätsmanagement in der Elektrotechnik und Automatisierung. Diese Fertigkeiten möchte ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen als Prozesstechniker einbringen.

Meine Hauptaufgabe als Monteur bestand unteranderem darin, eine neu entwickelte XXX-Maschine sowie einen XXX in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten bis hin zur einer prozesssicheren Produktion und Schulung von Kunden und Mitarbeitern. Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an technisches Verständnis, sowie meinen Ehrgeiz, Prozesse und Maschinen immer weiter zu entwickeln und zu verbessern. In zahlreichen Projektarbeiten und auch im Mannschaftssport, den ich über 10 Jahre lang betrieben habe, konnte ich stets mit meinem Ehrgeiz, mit dem Blick für Besonderes und meiner Kreativität, meinem Team zum gewünschten Erfolg verhelfen.

Über die gesamte Schuldauer konnte ich mein Wissen in der Prozessoptimierung, der technischen Mechanik, den Maschinenelementen und dem Betriebsmanagment erweitern. Vor allem das Arbeiten nach dem Kaizen-Prinzip, alle betrieblichen Prozesse stetig zu verbessern, mit Hilfe von Tools wie der FMEA Analyse, der Wertstromanalyse oder dem Ursache-Wirkungs-Diagramm fand ich sehr interessant und hat mir sehr viel Freude bereitet.

Aufgrund des positiven Standings innerhalb der Region, sowie durch eigene gute Erfahrungen mit Ihren Produkten und auf Empfehlung von Mitarbeitern von Ihnen, habe ich sehr großes Interesse ein Teil der XXX-Familie zu werden. Mein frühster möglicher Eintrittstermin wäre der XXX.2017 und meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XX.000 Euro. Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen


Was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12d
Gast




Zu: Anschreiben als Prozesstechniker
28.07.2017 10:43
- Gehaltsvorstellungen nur aufführen, wenn sie gefordert werden
- den frühestmöglichen Eintrittstermin ebenso nur aufführen, wenn es gefordert wird
- Kommasetzung überprüfen (vor sowie kommt kein Komma)
- kein "konnte" verwenden; stattdessen Aktivsätze formulieren
- Betreff als Zweizeiler gestalten

Ich stecke zwar fachlich nicht so in der Materie, was die Anforderungen angeht, aber Ihr Bewerbungsanschreiben macht auf mich einen positiven Eindruck.
techniker807tt
Gast




Zu: Anschreiben als Prozesstechniker
10.08.2017 19:05
Das ist viel zu viel Text! beschreibe kurz was Du bist und deine Kompetenzen aber nicht einen Roman...

Kleiner Tipp source Details auf die 3. Seite Very Happy

"Schuldauer"

weg! Auf was für einer "Schule" warst Du denn???? Wo gehört das hin, was Du dort abgeschlossen hast???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung Busfahrer ohne Erfahrung!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43