Anschreiben als Verkäuferin- wenig berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Büroaushilfe - Bitte um Rat!Bewerbung als Nachwuchsingenieur
Autor Nachricht
bib91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 2
Wohnort: düsseldorf
Anschreiben als Verkäuferin- wenig berufserfahrung
04.10.2014 20:15
hallo

und zwar würde ich gerne wissen wie ihr mein anschreiben als Verkäuferin findet. kann ich es so abschicken? da ich wenig Berufserfahrung habe ,keine Ausbildung und keinen Schulabschluss bin ich mir nicht so sicher ob alles richtig formuliert ist.

danke schon eimal




Bewerbung als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Herz für Tiere? - Auf jeden fall. Deswegen bewerbe ich mich bei ihnen als Verkäuferin.

Seit 7 Jahren bin ich bereits eine treue Kundin und zurzeit Arbeitssuchend mit der Hoffnung auf eine Ausbildungsstelle.
Engagement, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen bringe ich für den Beruf als Verkäuferin selbstverständlich mit. Auch nenne ich Ausdauer und ein rasches Aufnahmevermögen mein eigen.
Eine kurze Einarbeitung Ihrerseits um Ihren Laden und seine Beschaffenheiten noch besser kennen zu lernen ist zwar notwendig, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass Sie mit meiner Leistung zufrieden sein werden.

Bei der Firma KODI Diskontläden GmbH sammelte ich während eines vierwöchigen Betriebspraktikum in der Zeit vom 20.08.2010 – 20.09.2010 erste Einblicke in die Arbeit einer „Verkäuferin“ erlangen. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem „Die Warenplatzierung“ sowie „Die Warenauszeichnung“. Darüber hinaus habe ich bei der Firma Teamwork – Die Büttgen GmbH als Warenverräumerin gearbeitet. Dort habe ich selbstständig die neu gelieferte Ware eingeräumt und war zudem dafür zuständig die Regale ordentlich zu halten.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit,Belastbarkeit und Flexibilität sowie Sensibilität im Umgang mit Menschen. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team.

Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich weitgehend flexibel und könnte ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Ich freue mich,Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RatundTat
Gast




Zu: Anschreiben als Verkäuferin- wenig berufserfahrung
04.10.2014 22:34
Hallo bib91,

bewirbst Du Dich in einer Tierhandlung? Wenn ja, welche Tätigkeiten sollst Du da verrichten?
Was kaufst Du als Kundin in dem Laden? Hast Du Tiere?

Deine Antworten könnten für Dein Anschreiben dienlich sein. Zum Beispiel:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Tinker,

von Schaffensfreude getrieben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn Sie bieten mir die Möglichkeit, zukünftig die Tätigkeiten zu verrichten, die meinen beruflichen Vorstellungen entsprechen.

Als Katzen- und Sittichbesitzerin kenne ich Ihre hervorragenden Produkte seit vielen Jahren und fühle daher eine gereifte Verbundenheit.



Ansonsten ist Dein Anschreiben sehr verbesserungsbedürftig. Sad Schau mal auf den Navigationsbaum am linken Bildschirmrand. Hier findest Du Tipps, wie ein Anschreiben gestaltet und formuliert wird.


Liebe Grüße

RatundTat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Büroaushilfe - Bitte um Rat!Bewerbung als Nachwuchsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43