Bewerbung als Nachwuchsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Verkäuferin- wenig ...Bewerbung um erste Festanstellung
Autor Nachricht
Kaba
Gast




Bewerbung als Nachwuchsingenieur
29.09.2014 09:17
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem weiterhelfen:
Leider verfüge ich in meinem Bereich kaum über praktische Erfahrungen, habe immer nur Nebenjobs in anderen Branchen ausgeführt.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich das in meinem Anschreiben unter bringen kann z. B. so:

"Parallel zu meinem Studium übte ich Nebentätigkeiten in verschiedenen Branchen aus, so konnte ich zum Beispiel in einer Spedition meine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit trainieren und erweitern. Weiterhin lernte ich bei der Arbeit in einer Produktion auch unter einem hohen Stressniveau konzentriert und zuverlässig zu arbeiten."

Von diesen Nebentätigkeiten habe ich natürlich keine Zeugnisse/Bescheinigungen, daher bin mir nicht sicher.
Auch stellt sich die Frage, ob und wie ich dies in den Lebenslauf unterbringen soll.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mamarella
Gast




Bewerbungsschreiben als Nachwuchsingenieur
05.10.2014 10:36
Parallel zu meinem Studium übte ich Nebentätigkeiten in verschiedensten Branchen aus. So trainierte und erweiterte ich zum Beispiel in einer Spedition meine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, wo ich [1-2 Tätigkeiten aufführen]. Weiterhin lernte ich bei meiner Arbeit in einer Produktion auch das zuverlässige Arbeiten unter hohem Stressniveau.

In den Lebenslauf kannst du deine Nebentätigkeiten ganz sicher einbringen, in einer Rubrik "Nebenjobs". Wenn wirklich jemand Nachweise fordern sollte, hast du sicher die Konteneingänge der Firma. Du hast ja sicherlich nicht "schwarz gearbeitet" Wink

Nenne aber im Lebenslauf auch in stichpunktform einige inhaltliche Tätigkeiten des Nebenjobs, sofern es was mit der Ausbildung oder der Stelle zu tun hat. Ansonsten kann sich niemand etwas darunter vorstellen, was du dort genau gemacht hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Verkäuferin- wenig ...Bewerbung um erste Festanstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21