Anschreiben als Vertriebsassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker / ...Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ ...
Autor Nachricht
Noel1803
Gast




Anschreiben als Vertriebsassistent
06.01.2019 18:39
Guten Tag.

Ich komme aus dem Einzelhandel und habe nun, nach dem Erreichen meiner Hochschulreife, das Bestreben nach einer kleinen beruflichen Umorientierung. Ich würde gerne in den Vertriebsinnendienst und habe dafür ein vielversprechendes Stellenausschreiben gefunden. Allerdings ist es Jahre her das ich eine Bewerbung geschrieben habe.

Zum Unternehmen: Sehr modern und offen. Leichte Google-Atmosphäre (Eigenes Fitnessstudio, mögliches Home-Office usw)

Aufgaben:
    Telefonische Vereinbarung von Vor-Ort-Terminen für unser Außendienstteam
    Erstkontakte zu Neukunden (Kaltakquise) und regelmäßige Ansprache bereits bekannter Interessenten
    Pflege unserer Interessentendatenbank mit den im Gespräch gewonnenen Informationen
    Koordinierung der Routen für den Außendienst


Außerdem soll man seine Gehaltsvorstellungen äußern. Ich habe absolut keine Ahnung wie und wo ich diese in die Bewerbung einbauen soll.

Mein bisheriger Versuch:

Zitat:


Bewerbung als Vertriebsassistent


Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie suchen einen motivierten, kommunikationsfähigen und belastbaren Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, welcher leistungsbereit und teamfähig ist. Jene Anforderungen liegen im Bereich meiner fachlichen Kompetenzen und die beschriebenen Aufgaben reizen mich sehr. Mit Ihnen zusammen möchte ich den Sprung raus aus dem Einzelhandel und rein in den Vertriebsinnendienst wagen.

Vor meinem Abitur habe ich erfolgreich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und kann nun auf insgesamt 8 Jahre Berufserfahrung im selbigen Bereich zurückblicken. Besonders in den letzten drei Jahren, in denen ich als stellvertretende Marktleitung eingesetzt wurde, habe ich meine Fähigkeiten in der Korrespondenz mit Kunden und dem kundenorientierten Verhalten extrem ausbauen können. Neben dem direkten gehörte natürlich auch der telefonische Kundenkontakt zu meinen Aufgaben. Mithilfe jener Berufserfahrung bin ich zuversichtlich zum weiteren Erfolg der XXXXX AG beitragen zu können.

Zu meinen weiteren Stärken zählt eine extrem zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Stressresistenz und Teamfähigkeit. Ich bin extrem ehrgeizig und immer bestrebt, alle anfallenden Aufgaben auch unter Druck sorgfältig und schnell zu erledigen. Auch bei kurz- und langfristig auftretenden Problemen bin ich immer engagiert, eine effiziente Lösung zu entwickeln. Außerdem bin ich extrem technikversiert und bin mit den gängigen MS-Office Programmen bestens vertraut.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich als Möglichkeit mich beruflich weiterzuentwickeln und verfolge dementsprechend die von Ihnen gesetzten Vorgaben mit höchster Konsequenz und Flexibilität zu erfüllen. Ich arbeite engagiert und zuverlässig und bin immer offen Neues zu lernen um mich und somit das Unternehmen auf die nächste Stufe zu befördern.

Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich gerne folge leisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Noel1803

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Max__
Gast




Zu: Anschreiben als Vertriebsassistent
08.01.2019 01:11
Hallo Noel1803,

dein Anschreiben klingt sehr gequält. Der Personaler erfährt nur zum Teil, welche Tätigkeiten du verrichtet hast.

Du benennst viele Stärken, die unglaubwürdig klingen, weil ein überzeugender Hintergrund fehlt.

Einige Stellen sind redundant, andere stehen auch schon im Lebenslauf.

Ich habe das Gefühl, das Anschreiben wurde von anderen Anschreiben abgeschrieben. Es liest sich, als wäre es "zusammengewürfelt".

LG

Max__
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriemechaniker / ...Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43