Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ Krankenkasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als VertriebsassistentBewerbung als Mitarbeiterin im ...
Autor Nachricht
Lisa2468
Gast




Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ Krankenkasse
17.12.2018 19:21
Hallo!

Ich hab noch nicht viele Bewebrungen geschrieben, und dies ist die erste, die ich auf eine "ernsthaftere" Stelle schreibe. Leider ist sie etwas lang geworden. Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschlaege?
Ich danke vielmals!



Sehr geehrter XY,

über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie eine zielstrebige, selbstständige Persönlichkeit mit Beratungsfähigkeiten und Empathie für Ihr Traineeprogramm im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung suchen. Gerne stelle ich mich Ihnen als geeignete Kandidatin für diese Position vor.

Nach dem ich in diesem Jahr mein Masterstudium im Bereich Ernährungswissenschaften an der Universität XY erfolgreich beendet habe, bin ich nun auf der Suche nach einer herausfordernde Tätigkeit, in der ich mein akademisches Wissen praktisch anwenden und mir darüber hinaus im Bereich der Gesundheitsförderung hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven bilden kann. Ihr Stellenangebot hat mich dabei besonders angesprochen.

Während meines Studiums habe ich mich insbesondere mit Fragestellungen zum Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit befasst. In den verschiedenen Modulen ist immer wieder deutlich geworden, welche Auswirkungen eine gesunde Lebensführung hinsichtlich Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auf die allgemeine Lebensqualität hat. Auch meine kürzlich absolvierte Yogalehrerausbildung hat mir deutlich gemacht, wie entscheidend ein gesunder Lebensstil ist. Für mich hat sich dabei der Wunsch gefestigt, mich beruflich mit der Förderung der Gesundheit auseinanderzusetzen.

Nach meinem Bachelorstudium habe ich ein fünfmonatiges Praktikum in einer Therapieeinrichtung fuer Menschen mit Essstörungen in XY absolviert. Dabei konnte ich erste Erfahrungen in der Beratung sammeln und meine Kommunikationsfähigkeiten ausweiten. Meine Aushilfstätigkeiten neben dem Studium in Gastronomie und Kundenberatung haben mir dabei geholfen, meine Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen zu verbessern sowie offen auf neue Menschen und Situation zuzugehen.

Die blub steht als einer der grössten Krankenversicherungen in Deutschland für Innovation und Tradition. Gerne möchte ich mit meinem Einsatz und meinen Leistungen im Bereich der Gesundheitsförderung einen grossen Teil der deutschen Bevölkerung erreichen und „gesunderhalten“.

Lernen wir uns bald persönlich kennen? Über Ihre Einladung zu einem Gespräch in Düsseldorf freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Traineeprogramm - Prävention und Gesundheitsförderung
08.01.2019 21:50
[Betreff mit Referenz zur Stellenanzeige oder dem Internetauftritt einfügen]

Sehr geehrter XY,

über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren [siehe Vorschlag oben, ab in den Betreff damit], dass Sie eine zielstrebige, selbstständige Persönlichkeit mit Beratungsfähigkeiten und Empathie für Ihr Traineeprogramm im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung suchen. Gerne stelle ich mich Ihnen als geeignete Kandidatin für diese Position vor. [Was ist der Anlass für die Stellensuche? Gibt es auch etwas, was Sie an dem Unternehmen als Arbeitgeber interessiert?]

Nachdem ich in diesem Jahr mein Masterstudium im Bereich Ernährungswissenschaften an der Universität XY erfolgreich beendet habe, bin ich nun auf der Suche nach einer herausfordernde Tätigkeit, in der ich mein akademisches Wissen praktisch anwenden und mir darüber hinaus im Bereich der Gesundheitsförderung hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven bilden kann. Ihr Stellenangebot hat mich dabei besonders angesprochen. [Das ist irgendwie eine doppelte Einleitung. Entscheiden Sie sich doch besser für nur eine Einleitung.]

Während meines Studiums habe ich mich insbesondere mit Fragestellungen zum Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit befasst. In den verschiedenen Modulen ist immer wieder deutlich geworden, welche Auswirkungen eine gesunde Lebensführung hinsichtlich Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auf die allgemeine Lebensqualität hat. Auch meine kürzlich absolvierte Yogalehrerausbildung hat mir deutlich gemacht, wie entscheidend ein gesunder Lebensstil ist. Für mich hat sich dabei der Wunsch gefestigt, mich beruflich mit der Förderung der Gesundheit auseinanderzusetzen.

Nach meinem Bachelorstudium habe ich ein fünfmonatiges Praktikum in einer Therapieeinrichtung fuer Menschen mit Essstörungen in XY absolviert. Dabei konnte ich erste Erfahrungen in der Beratung sammeln und meine Kommunikationsfähigkeiten ausweiten. Meine Aushilfstätigkeiten neben dem Studium in Gastronomie und Kundenberatung haben mir dabei geholfen, meine Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen zu verbessern sowie offen auf neue Menschen und Situation zuzugehen. [Können Sie etwas mehr bzw. direkter den Bezug zum Stellenangebot herausarbeiten?]

Die blub steht als einer der grössten Krankenversicherungen in Deutschland für Innovation und Tradition. Gerne möchte ich mit meinem Einsatz und meinen Leistungen im Bereich der Gesundheitsförderung einen grossen Teil der deutschen Bevölkerung erreichen und „gesunderhalten“. Über Ihre Einladung zu einem Gespräch in Düsseldorf freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als VertriebsassistentBewerbung als Mitarbeiterin im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21