Anschreiben - Assistenz Category Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als DatenerfasserinBewerbung Quereinsteiger Pflege
Autor Nachricht
Cherrybomb
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2019
Beiträge: 1
Anschreiben - Assistenz Category Manager
04.07.2019 15:16
Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne Intern auf einen neuen Bereich Bewerben.
Ich arbeite für einen Großen Konzern und würde gerne nach meine Studium in Richtung Einkauf, Produktmanagement oder Category Management gehen.

Habe in diesen Bereich keinerlei Erfahrung. Sad

Würde mich freuen wenn ich ein Feedback zu meiner Bewerbung bekommen könnte. Die Bewerbung läuft vorab über die Personalabteilung.

Danke euch .


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen für Ihren Category Manager eine rechte Hand, die Ihm im Daily Business den Rücken freihält? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Im Juni 2019 habe ich mein dreijähriges berufsbegleitendes Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Das Thema meiner Projektarbeit war Umsatzsteigerung des Produktes X für das kommende Geschäftsjahr um 2 % im XY .

Nach Abschluss meines Studiums suche ich ein neues Tätigkeitsumfeld, bei dem ich mich beruflich sowie auch persönlich verbessern kann.

Mein Aufgabengebiet umfasst zurzeit die Gewährleistung einer kontinuierlichen, zuverlässigen und einwandfreien Waren- u. Lieferanten-buchhaltung zur Vorbereitung der Monats- / Quartals u. Jahresabschlüsse der XY GmbH. Ebenso die Neulistung von Lieferanten, die Lieferantenbetreuung und Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben in dem Bereich Verwaltung und Einkauf zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse und Strukturen.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung habe ich gelernt, eigenverantwortlich als auch im Team zu agieren. Gerne stelle ich mich neuen Aufgaben und Herausforderungen rund ums Thema XX

Von der ausgeschriebenen Position verspreche ich mir abwechslungsreiche und interessante Arbeitsinhalte, in denen ich meine Stärken gewinnbringend einsetzten kann.

Ich denke analytisch, erfasse komplexe Aufgabenstellungen schnell und verstehe es, strukturiert an einer Lösung zu arbeiten. Meine Arbeitsweise ist geprägt durch Entscheidungsfreudigkeit, Pflichtbewusstsein und Zielstrebigkeit. Dabei bewahre ich auch in zeitkritischen Situationen stets den Überblick.

Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse. Hinzu kommen auch gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell in den MS-Office-Anwendungen und im ERP-System SAP.

Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Assistenz Category Manager
08.07.2019 07:54
Bewerbung als Assistenz Category Manager
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 08.07.2019


Sehr geehrte Frau Muster, [Ermitteln Sie den Ansprechpartner für Ihre Bewerbung und tragen Sie ihn in die Anrede ein]

Sie suchen für Ihren Category Manager eine rechte Hand, die Ihm im Daily Business den Rücken freihält? Dann sollten wir uns kennenlernen! [In der Einleitung würde ich mir ein kurze Kompetenzbekundung wünschen – also was bringst du an Kerneigenschaften mit. Ich habe eine Stellenanzeige in den Betreff eingetragen, da ich annehme, dass es eine Ausschreibung gibt.]

Im Juni 2019 habe ich mein dreijähriges berufsbegleitendes Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Das Thema meiner Projektarbeit war Umsatzsteigerung des Produktes X für das kommende Geschäftsjahr um 2 % im XY. Nach Abschluss meines Studiums suche ich ein neues Tätigkeitsumfeld, bei dem ich mich beruflich sowie auch persönlich verbessern kann. [Bestimmt wäre das eine bessere Einleitung, als die Aktuelle. Es fehlt aber noch die Begründung, wie Sie daraus auf das Unternehmen mit dieser Stelle aufmerksam geworden sind.]

Mein Aufgabengebiet umfasst zurzeit die Gewährleistung einer kontinuierlichen, zuverlässigen und einwandfreien Waren- u. Lieferantenbuchhaltung zur Vorbereitung der Monats- / Quartals u. Jahresabschlüsse der XY GmbH. Ebenso die Neulistung von Lieferanten, die Lieferantenbetreuung und Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben in dem Bereich Verwaltung und Einkauf zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse und Strukturen. [Inwiefern bringt Ihnen das etwas für die neue Stelle? Stellen Sie immer den direkten Bezug her!]

Durch meine jahrelange Berufserfahrung habe ich gelernt, eigenverantwortlich als auch im Team zu agieren. Gerne stelle ich mich neuen Aufgaben und Herausforderungen rund ums Thema XX. [Floskel, ohne inhaltlichen Mehrwert. Ich empfehle die Streichung dieses „Absatzes“.]

Von der ausgeschriebenen Position verspreche ich mir abwechslungsreiche und interessante Arbeitsinhalte, in denen ich meine Stärken gewinnbringend einsetzten kann. [Das ist mir auch zu ungenau.]

Ich denke analytisch, erfasse komplexe Aufgabenstellungen schnell und verstehe es, strukturiert an einer Lösung zu arbeiten. Meine Arbeitsweise ist geprägt durch Entscheidungsfreudigkeit, Pflichtbewusstsein und Zielstrebigkeit. Dabei bewahre ich auch in zeitkritischen Situationen stets den Überblick. [Eigenlob stinkt. Werden die Eigenschaften durch Zeugnisse belegt?]

Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse. Hinzu kommen auch gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell in den MS-Office-Anwendungen und im ERP-System SAP. [Okay, und diese Kenntnisse werden benötigt? Wie ich oben bereits erwähnt habe, stellen Sie immer den direkten Nutzen für die Stelle in den Vordergrund.]

Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als DatenerfasserinBewerbung Quereinsteiger Pflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00