Bewerbung Quereinsteiger Pflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Assistenz Category ManagerBewerbung als Biotechnologe
Autor Nachricht
FiBre
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2019
Beiträge: 1
Bewerbung Quereinsteiger Pflege
07.07.2019 22:41
Hallo liebe Forumsbesucher,

Ich bin 28, männlich und um ehrlich zu sein etwas deprimiert.
Ich möchte ehrlich zu euch sein. In den letzten Jahren lieg es beruflich für mich nicht so gut. Ich bin von Leihfirma zu Leihfirm, von Baustelle zu Baustelle und von eine schlechten Gefühlserlebniss zum nächste.
Ich glaube mir geht langsam die Luft aus. Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt denen es sicher schlechter geht. Ich habe das große Glück eine Schwester zu habe, die mich immer wieder ei sich aufnimmt.

Ich bin im Grunde ein lieber Kerl und habe Spaß an meinen Mitmenschen, mein Vater ist etwas älter und leicht pflegebedürftig, nun kann ich mir ganz gut vorstellen in der Pflege als Quereinsteiger tätig zu werden. Allerdings fehlt es mir an jeglicher Idee wie ich das Häufchen Elend, welches mein Leben ist, in ein Bewerbungsschreiben packen kann. Wie so alles waren auch meine schulischen Leistungen nicht so der Hit.

Ich habe mir erhofft, dass es vielleicht irgend jemanden hier gibt, der sich ein wenig mit solchen Bewerbungen auskennt und der mir den ein oder anderen Tipp geben kann, wie ich mein Leben Interesse formulieren kann.

Ich möchte in meiner Bewerbung irgendwie an der Wahrheit dann bleiben, allerdings denke ich dass meine Chancen dann noch schlechter sind als sowieso schon.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich freue mich über jede Art von Hilfe.

Vielen Dank, auch schon nur fürs lesen meines Post's
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Doxy
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Pflege
08.07.2019 08:43
Hallo FiBre,

Deine Geschichte berührt mich und wenn ich die Zeit finde und Du bereit bist mitzuarbeiten (und nicht auf die Zeit zu achten), werde ich Dir helfen.

Ich kenne mich mit Bewerbungen im Pflegebereich aus und weiß, auf was die Personaler wertlegen.

Ein lieber Kerl zu sein und Freude an seinen Mitmenschen zu haben ist eine wichtige Voraussetzung für einen Pflegeberuf, genauso wie die Gabe, sich in einen Menschen hineinzuversetzen.
Bringst Du diese Gabe mit?

Auch ich leide an einer depressiven Verstimmung, weil meine Frau das "Weite" sucht. Sad
Die größten Werke sind im Zustand seelischer Erkrankungen entstanden. Anführen kann ich hier Vincent van Gogh.

Leider muss ich momentan meinen Verpflichtungen nachkommen. Deshalb kann ich nicht weiter schreiben.

Poste doch mal einen kleinen Lebenslauf von Dir, damit ich Dich einigermaßen einschätzen kann. Auch wichtig sind ehrenamtliche oder unentgeltliche Leistungen (zum Beispiel, Vereinsarbeit oder Tätigkeiten bei der freiwilligen Feuerwehr)

Welche Leistungen hast Du in Deiner Freizeit erbracht? Hier können beispielsweise der Erwerb eines Bootsführerscheins vorteilhaft sein. in Verbindung mit Fahrten, die eine Mannschaftsführung erfordern, wäre auch positiv zu bewerten.

Die Personaler dieser Welt müssen erkennen, dass Du ein Typ dieser Welt bist. Darauf kommt es an. Die früheren schulischen Leistungen sind wichtig, dennoch zweitrangig.

Jetzt muss ich leider Schluss machen und bin gespannt auf Deine Antwort.

Mit lieben Grüßen

Doxy
Doxy
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Pflege
08.07.2019 08:52
PS: Wie alt bist Du? Eine ungefähre Angabe ist ausreichend.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Assistenz Category ManagerBewerbung als Biotechnologe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 17:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft Sabine N. Vorbereitung auf eine Bewerbung 01.09.2020 22:30
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 10:05