Anschreiben Ausbildung Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Vorpraktikum BauwesenBewerbungsschreiben an einer Fachhochschule
Autor Nachricht
Philipp22
PostRank 1
PostRank 1

17.02.2013 12:45
Philipp xxxxxx
xxxxxxx
xxxx xxxxxx

xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx

Bewerbung für die Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ab August 2013 in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Bankkaufmanns interessiert mich sowohl die kaufmännischen und wirtschaftlichen Aspekte, als auch der Einblick in die Vorgänge des Bankwesens. Besonders reizt mich der Kontakt und Umgang mit Kunden.

Derzeit besuche in noch die xxxxxxxxxx
an der Enz und werde voraussichtlich im Juli 2013 meinen Abschluss machen. Leider ist mein Notendurchschnitt momentan nur befriedigend, da ich in den meisten Fächer zum Halbjahreszeugnis zwischen zwei Noten stand. Das werde ich aber bis zum Ende des Schuljahres ändern und erstrebe einen guten Realschulabschluss.

Der Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team macht mir großen Spaß. Ich arbeite konzentriert und ordentlich, kann mich schnell in ein Team integrieren und lege sehr viel Wert auf einen gepflegten Umgangston sowie ein entsprechendes Erscheinungsbild.

Ich glaube, dass ich in Ihrem Unternehmen einen breitgefächerten Einblick in das Bankwesen bekomme, möchte daher möchte ich die Ausbildung als Bankkaufmann gerne bei der Sparkasse absolvieren.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

------ Was meint ihr? Was kann ich noch verbessern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4

18.02.2013 13:53
Hallo Philipp!

Hier einige Tipps:

- "eine" Ausbildung und nicht "die" Ausbildung

- es wäre besser dich an eine bestimmte Person zu richten, also an den Peronalchef. Du kannst vielleicht bei der Sparkasse mal nachfragen, wer für die Bewerbungen zuständig ist. Das kommt immer gut und zeigt, dass du engagiert bist!

- Hast du denn vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Vielleicht ein Praktikum? Du sagt nämlich, dass dich die kaufmännischen und wirtschaftlichen Aspekte interessieren, aber woher weißt du was diese Aspekte genau beinhalten? Das sind meiner Meinung nach Standardformulierungen, die die Personalchefs sehr oft lesen und wodurch du nicht auffällst zwischen den Bewerbern.

- Du musst auf jeden Fall das mit den Noten weglassen!

- Bringe mehr rein, warum du unbedingt bei der Sparkasse deine Ausbildung machen möchtest. Was du geschrieben hast, kann man für jedes Bankinstitut benutzen.

Das sind jetzt nur einige Tipps, vielleicht schaust du noch auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Du musst noch einiges verändern, damit du gute Chancen hast. Du musst bedenken, dass es viele Anwärter auf diesen Ausbildungsplatz gibt und wenn du keine guten Noten hast, musst du mit deiner Bewerbung auffallen!

Viel Erfolg damit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung für ein Vorpraktikum BauwesenBewerbungsschreiben an einer Fachhochschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen