Bewerbung für ein Vorpraktikum Bauwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung IndustriemechatronikerAnschreiben Ausbildung Bankkaufmann
Autor Nachricht
Gast

16.02.2013 16:14
Schönen guten Tag,

ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Industriekaufmann, habe jedoch ziemlich schnell gemerkt, dass eine Bürotätigkeit nichts so wirklich mein Ding ist.
Um das ganze dennoch sauber über die Bühne zu bringen und im Falle eines Falles nicht mit leeren Händen dazustehen habe ich die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt und stehe nun kurzvor meinem Abschluss (Juni '13).

Ich habe mich, aufgrund meines technischen Interesses und Spaß am "anpacken" und der Arbeit draußen für den Studiengang Bauingenieurwesen entschieden.

Nun steht für mich jedoch zunächst ein 10 wöchiges Vorpraktikum an und ich sitze gerade an meiner Bewerbung.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob und wenn ja, wie ich meine aktuelle Ausbildung im Anschreiben erwähnen sollte, sodass das ganze einen positiven Eindruck macht?

(Der Info halber: Meine Leistungen in der Berufsschule sind nicht gerade schlecht)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4

18.02.2013 11:51
Hallo,

auf deiner Stelle würde ich auf jeden Fall deine Ausbildung in der Bewerbung kurz erwähnen. Du kannst ja kurz schreiben, welche Kenntnisse du während deiner Ausbildung erlangt hast und wie dir diese hilfreich sein könnten beim Praktikum. Erwähne dabei nur Dinge, die auch wirklich relevant sind für das Praktikum.

Viel Erfolg damit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anschreiben Ausbildung IndustriemechatronikerAnschreiben Ausbildung Bankkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen