Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, Korrektur & T

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker ...Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, Korrektur & T
26.11.2017 17:05
Hey, ich bin mir zwar noch nicht ganz so sicher, ob es eine gute Idee ein Anschreiben irgendwo online zu posten wo es nachher sogar noch vom entsprechendem Personaler gefunden wird, aber leider steht mir momentan niemand zu Verfügung der da mal ernsthaft drüber gucken könnte, geschweige denn noch ein paar Verbesserungsvorschläge liefern würde. Mal davon ab, dass ich nicht 100%iges Vertrauen in meine Zeichensetzung habe und hoffe irgendjemanden fallen entsprechende Fehler auf - zumal man beim lesen eigener Texte viel öfter selbst Banalitäten übersieht, ist dieses Anschreiben auch eine recht besondere Situation da ich Momentan in entsprechender Firma nach meinem Studienabbruch als Leiharbeitnehmer tätig bin.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann für das Ausbildungsjahr 2018


Sehr geehrte/r [NAME DES PERSONALERS],

derzeit über die [NAME DER ZEITARBEITSFIRMA] als Leiharbeitnehmer bei Ihnen beschäftigt, erfuhr ich dank des freundlichen Hinweis des Kollegiums, von der kürzlich erfolgten Ausschreibung der Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018. Da es mir in den letzten Wochen möglich war, einen durchweg positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen zu gewinnen, sehe ich eine vielseitige und praxisorientierte Berufsausbildung bei der [NAME DER FIRMA] als großartige Möglichkeit.

Mein Wissen im Bereich Wirtschaft, welches ich bisher erwerben konnte. Der Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Kaufmännischen Berufs während des Praktikum zur beruflichen Orientierung bei der [NAME DER FIRMA BEI WELCHER ICH EIN PRAKTIKA ABSOLVIERTE], sowie die Eindrücke von diversen als Industriekaufmann/Industriekauffrau tätigen Freunden und Bekannten bestärken mich in meiner Entscheidung eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Zu meinen Stärken zählen Einsatz, Ehrgeiz und Organisationstalent. Selbstverständlich arbeite ich sorgfältig und ausdauernd. Ich verfüge – nicht zuletzt bedingt durch mein Studium – über sehr gute EDV-Kenntnisse, welche natürlich die erwünschten in MS-Office Anwendungen beinhalten.

Von einer Ausbildung in ihrem Unternehmen erhoffe ich mir nicht nur, meinen Berufswunsch Industriekaufmann in die Tat umzusetzen. Da allein schon aufgrund meiner Freizeitgestaltung Teil meines Alltags, würde ich sehr gerne die von ihnen gebotene Möglichkeit nutzen, meine Englischkenntnisse mit einem Telc-Zertifikat offiziell belegen zu lassen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

[MEIN NAME]



Die Stellenanzeige enthält eigentlich nur die üblichen Voraussetzungen, gute Kenntnisse in Deutsch und Mathe, Grundkenntnisse in Englisch und MS-Office, Lernbereitschaft, Teamgeist, soziale Kompetenz

Geboten werden eine praxisorientierte Ausbildung, kollegiales Arbeitsumfeld und wie in meinem Anschreiben schon erwähnt die Möglichkeit ein Telc-Zertifikat zu erwerben.

Ich weiß nicht ob ich da nicht vielleicht noch mehr von einbringen sollte?

Da es mir in der Firma - wenngleich ich so aktuell natürlich nicht im Büro tätig bin - wirklich gut gefällt und Arbeitsbedingungen/Klima und diverse andere Dinge meiner Meinung nach wirklich passen, hoffe ich sehr darauf diesen Ausbildungsplatz bekommen zu können.

Hatte vor die Bewerbung morgen abzugeben, es ist soweit auch schon alles entsprechend fertig, nur beim Anschreiben kann ich mich nicht dazu durchringen es einfach so raus zu hauen... wenn also jemand innerhalb der nächsten 5-6 Stunden noch Anmerkungen hätte?

Ich hoffe irgendjemand macht sich die Mühe mir ein wenig weiter zu helfen, schon einmal besten Dank! Smile [/quote]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HILFEanschreiben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 1
Zu: Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, Korrektur & T
26.11.2017 17:08
Da habe ich mir extra einen Account erstellt und war dann beim Absenden nicht eingeloggt... wäre toll wenn irgendein Moderator diesen Fauxpas beheben könnte Confused

Edit: Ich glaube ich verschiebe die Abgabe meiner Bewerbung mal noch 1-2 Tage nach hinten, da ich wirklich nicht etwas mit Fehlern abgeben möchte, vor allem da ich dort voraussichtlich noch arbeite bis ich einen Ausbildungsplatz antreten kann. Wäre also wirklich klasse wenn jemand einmal drüber gucken würde, kann nicht so recht glauben etwas fehlerfreies geschrieben zu haben, also selbst wenn ihr nur der Meinung seid ich hätte nirgendwo ein Kommata vergessen, wäre das schon eine Hilfe Very Happy


Zuletzt bearbeitet von HILFEanschreiben am 26.11.2017 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Czeckle
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
26.11.2017 20:53
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann für das Ausbildungsjahr 2018


Sehr geehrte/r [NAME DES PERSONALERS],

derzeit über die [NAME DER ZEITARBEITSFIRMA] als Leiharbeitnehmer bei Ihnen beschäftigt, erfuhr ich dank des freundlichen Hinweis des Kollegiums, von der kürzlich erfolgten Ausschreibung der Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018. Da es mir in den letzten Wochen möglich war, einen durchweg positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen zu gewinnen, sehe ich eine vielseitige und praxisorientierte Berufsausbildung bei der [NAME DER FIRMA] als großartige Möglichkeit.

Mein Wissen im Bereich Wirtschaft, welches ich bisher erworben habe, der Einblick in das Tätigkeitsfeld eines kaufmännischen Berufes während des Praktikum zur beruflichen Orientierung bei der [NAME DER FIRMA BEI WELCHER ICH EIN PRAKTIKA ABSOLVIERTE] sowie die Eindrücke von diversen als Industriekaufmann tätigen Freunden und Bekannten bestärken mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. [Was gefällt dir ganz konkret an dem Beruf? Welche Tätigkeiten reizen dich? Belege das an dem Praktikum. Dazu kannst du auch sagen, was du in dem Praktikum gemacht hast.] Ich verfüge – nicht zuletzt bedingt durch mein Studium – über sehr gute EDV-Kenntnisse, welche natürlich auch den Umgang mit MS-Office Anwendungen umfassen.

Von einer Ausbildung in ihrem Unternehmen erhoffe ich mir, meinen Berufswunsch Industriekaufmann in die Tat umzusetzen. Zudem möchte ich sehr gerne die von ihnen gebotene Möglichkeit nutzen, meine Englischkenntnisse mit einem Telc-Zertifikat offiziell belegen zu lassen.

Ich freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker ...Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10