Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte ...Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, ...
Autor Nachricht
deniso
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 3
Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
22.11.2017 22:11
Hallo liebe Community,

ich möchte euch ganz gerne meine Bewerbung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vorstellen, um Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Ich habe meine Bewerbung jedoch etwas anders gestaltet als man es normalerweise macht. Ich habe speziell nur für den Betrieb eine ganze Webseite erstellt, die ich selbst designet und programmiert habe. Aus Datenschutzgründen möchte die Webseite hier nicht verlinken.

Mein Ziel ist es mit so einer Bewerbung von meinen Bereits gewonnen Fähigkeiten zu überzeugen und von anderen Bewerbern herauszustechen. Außerdem soll meine Webseite vom geforderten(Fachabi) aber nicht erreichten(Real) Schulabschluss ablenken Wink

Ich hab eine Scroll-Webseite erstellt mit folgenden Unterteilungen.
- Über mich
- Ausbildung
- Warum FIRMENNAME?
- Meine Fähigkeiten
- Meine Stärken
- Meine Referenzen
- Mein Lebenslauf
- Schlussteil (mit Buttons zum Download des Lebenslaufs und Zeugnisse im .pdf Format)

Ich denke der Text ist noch ausbaufähig und wünsche deswegen Kritik und Verbesserungsvorschläge, die ich sehr gerne annehme.

/*------------------------------ ÜBER MICH ----------------------------*/
Sehr geehrte Frau [NAME],
mein Name ist [NAME] und ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meiner extra für Sie entworfenen Webseite. Auf diesem Wege bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung für das Jahr 2018. Diese Webseite wurde von mir designet und anschließend programmiert. Mein Ziel ist es, Sie mit so einer Bewerbung von meinen bereits gewonnenen Fähigkeiten zu überzeugen und von anderen Bewerbern herauszustehen.

Im weiteren Verlauf dieser Seite erfahren Sie, warum ich diesen Beruf ausüben will, warum ich zu [FIRMA] möchte, was meine Stärken und Referenzen sind und mein Lebenslauf. Ganz unten können Sie sich mein Lebenslauf und mein Zeugnis als .pdf herunterladen.


/*------------------------------ AUSBILDUNG----------------------------*/
Ich möchte unbedingt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung lernen, weil es mich wahnsinnig interessiert und es mir einen tierischen Spaß macht Sachen zu programmieren. Schon früh mit 14 Jahren fand ich es sehr aufregend und auch teilweise magisch, wie dynamisch so eine Webseite funktioniert. Ab da hab ich anfangen kleine simple Webseiten mit HTML zu erstellen. Immer tiefer und tiefer gelang ich in die Materie und fing an mit PHP zu arbeiten. Auch heute noch sitze ich in meiner Freizeit vor dem PC und beschäftige mich mit kleinen Webprojekten.
Ich finde, dass dieser Beruf die besten Aussichten hat zukunftsorientiert zu arbeiten.


/*------------------------ WARUM FIRMENNAME----------------------------*/

Sie sind eines der erfolgreichsten Software Unternehmen im Münsterland und bilden kontinuierlich Mitarbeiter aus. Das möchte ich auch und bald Teil Ihres Teams sein! An FIRMA begeistert mich neben der Unternehmensgröße und den Software Produkten wie PRODUKTNAME vor allem, die umfangreiche und fundierte Ausbildung, die Ihre bietet. Ebenso beeindruckt mich, was Sie für die digitale Welt beitragen. Dies bestärkt mich in meinem Wunsch, Teil Ihres Teams zu werden.


/*-------------------------- MEINE FÄHIGKEITEN----------------------------*/
Schon früh habe ich angefangen mich mit Webprogrammierung auseinander zusetzen, womit ich mir ein fundiertes Wissen aneignen konnte. Meine ganzen bisherigen Fähigkeiten habe ich mir selbst durch Eigeninitiative angeeignet. Fleißig habe ich Bücher über Webprogrammierungen gelesen und mir Tutorials auf Youtube angeschaut.


/*------------------------------ MEINE STÄRKEN----------------------------*/
:::::: Selbstständig
Das selbstständige Arbeiten habe ich mir schon in frühen Jahren angeeignet und beibehalten. Bei einer komplizierten Aufgabenstellung gelingt es mir meist auf eigenem Weg eine Lösung zu finden.

:::::: Genauigkeit
Genauigkeit konnte ich bereits zuhause beim programmieren und designen verschiedener Projekte ausüben. Ich lege viel Wert auf Genauigkeit bei meiner Arbeit.


:::::: Teamfähigkeit
Bei meiner jetzigen Lehre in der Produktionsabteilung wird meine Teamfähigkeit jeden Tag aufs neue gefordert. In einem Team mit anderen Kollegen zusammen zu arbeiten, bereitet mir viel Freude. Ich trage gerne meine Ideen und Anregungen dazu bei, damit man zusammen auf eine Lösung kommt.

:::::: Lernbereitschaft
Zügig und ohne Anstrengung gelingt es mir durch Lernen meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.So habe ich mich schnell zum stellvertretenden Abteilungsleiter hoch gearbeitet. Zu dem stelle ich mich gerne neuen Hürden und Herausforderungen.


/*------------------------ MEINE REFERENZEN----------------------------*/
Als eine meiner Referenzen möchte ich Ihnen meine Plattform [NAME] vorstellen. [NAME] ist ein Hobbyprojekt aus meiner Jugend. Auf dieser Plattform biete ich Webdesigns für verschiedene Content Management Systeme zum kostenlosen download an. Die Plattform, sowie alle Designs die dort angeboten werden, wurde alle von mir entworfen, designet und programmiert.
Weiter unten finden Sie ein paar Exemplare von den Designs, die ich momentan anbiete.

/*-------------------------- MEIN LEBENSLAUF----------------------------*/
Aktuell mache ich eine Lehre als Elektroniker Geräte und Systeme. Leider muss ich feststellen, dass das nicht meine wahre Berufung ist und ich viel lieber eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung absolvieren will. Wenn Sie sich meinen weiter unten aufgeführten Lebenslauf durchlesen, werden die feststellen, dass ich leider nicht den von innen geforderten Schulabschluss besitze. Nicht desto trotz, bin ich ein sehr lernwilliger und fleißiger Mensch, der mit 100% Sicherheit sagen kann, dass er die Ausbildung erfolgreich bestehen wird.

/*-------------------------- SCHLUSSTEIL----------------------------*/
Ich hoffe ich konnte Sie mit meiner Bewerbungs-Homepage überzeugen, und gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindrücke in einem persönlichen Gespräch.

Ich wünschen Ihnen noch einen angenehmen Arbeitstag und viele grüße [NAME].
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

deniso
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
23.11.2017 15:21
/*----------------------- TEXT FÜR DIE EMAIL -----------------------*/

Betreff: Bewerbung mal anders... | Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau XY,

meine gesamte Bewerbung finden Sie Online unter: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Aus Datenschutz gründen ist die Webseite Passwort geschützt.

Die Zugangsdaten lauten:
Username: firma
Passwort: 12345678

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Mit freundlichen grüßen XY

/*---------------------------------------------------------------*/


Ist der Text für die E-Mail soweit gut oder habt ihr evtl. auch da Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KK
Gast




Zu: Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
25.11.2017 20:52
Kannst du nicht einen ganz normalen, vollständigen Bewerbungstext in die E-Mail schreiben? Dem Bewerbungstext fügst du dann zum Schluss ein PS hinzu, indem du deine Bewerbungshomepage erwähnst du die Zugangsdaten nennst. Die Sache mit dem Datenschutz bläht das ganze aber nur unnötig auf, das würde ich entfernen.

Die Bewerbungshomepage selbst kann sich ja dennoch auf die Firma beziehen. Machst du diese Individualisierung dann bei jeder Bewerbung?
deniso
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
25.11.2017 21:43
Die Idee ist gut.
Jedoch denke ich dass dann sehr viele Informationen doppelt sein werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte ...Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 07:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 14:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 08:25