Anschreiben Ausbildung Industriemechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann für audiovisuelle MedienBewerbung für ein Vorpraktikum Bauwesen
Autor Nachricht
osi1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung Industriemechatroniker
14.02.2013 14:44
Hallo zusammen bin relativ neu hier
ich erkläre kurz meine lage ...
bin 25 Jjahre
letztes Jahr wollte ich ein EQJ in der Firma machen aber das Arbeitsamt hat sich quer gestellt.
darauf hat die Firma gemeint ich solle mich nächstes Jahr nochmal bewerben direkt für die Ausbildung.
jetzt fühlt sich mein anschreiben meiner meinung noch nicht aussagekräftig genug.
meine Schwester arbeitet auch dort schon seit Jahren soll ich das mit rein schreiben ??? wen ja wie ich will die stelle unbedingt bin zurzeit Hilfsarbeiter und möchte um jeden preis raus und eine Ausbildung machen. wie Formeliere ich das richtig...

bitte um Rat und hilfe



[Name entfernt] Düsseldorf, den


xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx


[Name entfernt]


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker.

Sehr geehrte Frau Papic,

da ich mich beruflich weiter entwickeln möchte und in Ihrem Hause die Chance dazu sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker.
.
Seit dem 01.02.2012 bin ich Hilfsarbeiter bei der Firma TNT Postcon in Neuss als Maschienenführer tätig.

Schon in meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir Wissen im Bereich Elektrotechnik an. Der Umgang mit Menschen, als auch das Planen und Lösen komplexer Aufgaben bereitet mir sehr viel Spaß. Ich bin ein sehr zuverlässiger, engagierter und teamfreudiger Mensch, aber auch selbstständiges Arbeiten gehört zu meinen stärken.

Mein fester Wille ist es, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistungen erbringe und Erfolg haben möchte, werden Sie als Firma von meiner sehr hohen Motivation und 100% Einsatz nur profitieren.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.


In der Hoffnung auf eine positive Nachricht, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen



[Name entfernt]


Anlagen: __________________________________________________________
-Deckblatt mit Lichtbild
- Lebenslauf
- Kopie der letzten beiden Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salza
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Industriemechatroniker
15.02.2013 18:18
Die Einleitung ist ohne Begründung inhaltslos.

Der Betreff endet nicht mit einem Punkt. Zur Anrede werden 2 Leerzeilen eingefügt.

"Seit dem 01.02.2012 bin ich Hilfsarbeiter bei der Firma TNT Postcon in Neuss als Maschienenführer tätig."
=> Wird Maschine mit "ie" geschrieben? Was möchtest du denn damit aussagen? Kannst du nicht irgendwie den Schwung zu der Ausbildung bringen? Das steht mir einfach zu alleine da.

"Schon in meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir Wissen im Bereich Elektrotechnik an."
=> Und? Hat das etwas mit der Ausbildung zu tun? Falls ja, betone das!

Mir fehlt dann auch noch die Begründung für:
a) die Wahl des Ausbildungsberufs
b) die Wahl des Ausbildungsbetriebs

Btw. woher weißt du denn, dass das Unternehmen entsprechende Ausbildungsplätze anbietet?

"In der Hoffnung auf eine positive Nachricht, verbleibe ich"
=> Den Satz halt ich für unsinnig.

Vermeide auch das "würde".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann für audiovisuelle MedienBewerbung für ein Vorpraktikum Bauwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10