Bewerbung als Kaufmann für audiovisuelle Medien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für SchulpraktikumAnschreiben Ausbildung Industriemechatroniker
Autor Nachricht
alexbigdeal
Gast




Bewerbung als Kaufmann für audiovisuelle Medien
10.02.2013 14:03
Sehr geehrter Herr Griebel,

Ich möchte mich hiermit für die Ausbildung als Kaufmann für audiovisuelle Medien bewerben. Ich habe mir ihr Unternehmen ausgesucht, da ich überzeugt bin, dass es meinen Interessen entspricht und ich in ihrem Unternehmen eine gute Möglichkeit sehe mein Wissen über Medien zu steigern und meine Fähigkeiten auszureifen. Außerdem finde ich die Referenzen auf ihrer Homepage äußerst professionell und überzeugend.

Ich gehe zur Zeit auf das Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Fulda und beende dieses Jahr mein Abitur. Daher möchte ich mich rechtzeitig um einen Ausbildungsplatz bemühen. Mein Profil entspricht allen ihren Anforderungen, da ich bereits Erfahrung im Bereich audiovisuelle Medien gesammelt habe, einen Führerschein der Klasse B besitze, sehr gute Englischkenntnisse habe, mich gut mit MS Office auskenne und ein sehr selbstständiger Mensch bin. Zusätzlich verfüge ich über Kenntnisse über die Adobeprogramme, die ich mir mit Hilfe von unzähligen Internettutorials selbst beigebracht habe. Ich habe bereits private Hobbyfilme gedreht, die ich dank des Equipments vom Offenen Kanal Fulda verwirklichen konnte. Hinzu kommt ein freiwilliges Praktikum bei „MyByte Media“ während meiner Ferien. Spätestens seit diesem Zeitpunkt stand für mich mein Berufsfeld fest.

Meine Stärken liegen in der Visualisierung eigener Ideen, einem hohen Maß an Geduld, einem Talent für Präsentationen und einer hohen Lernbereitschaft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Alexander ****

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Kaufmann für audiovisuelle Medien
10.02.2013 16:22
Hallo alexbigdeal,

nenne mir einen einzigen Grund, warum ich meine Zeit mit Deinem Anschreiben verschwenden soll? Eine freundliche Bitte ist es jedenfalls nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Knigge
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Feedback Bewerbunggschreiben
15.02.2013 12:29
Hallo!

Zuerst musst du den Satz "Daher möchte ich mich rechtzeitig um einen Ausbildungsplatz bemühen" weglassen, denn das tun alle, die sich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Versuche nicht die ganzen Anforderungen einfach wiederzugeben! Das kommt nicht gut. Dass du MS Office Kenntnisse hast, einen Führerschein der Klasse B oder Kenntnisse über die Adobeprogramme kannst du lieber in deinem Lebenslauf nennen. Du kannst besser sagen, welche Aufgaben du während deines Praktikums gemacht hast und wieso diese dich überzeugt haben, diesen Berufsweg einzuschlagen. Am zweiten Absatz kannst du sicherlich noch einige Änderungen durchnehmen. Du musst schauen, welche Angaben du in der Bewerbung und welche im Lebenslauf angeben musst. Du kannst zum Beispiel auf der Seite die-bewerbungsschreiber.de dir einige Tipps holen zu diesem Thema. Ich finde, dass sie eine gute Übersicht bieten und laut Bewertungen scheint die Seite auch in Ordnung zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für SchulpraktikumAnschreiben Ausbildung Industriemechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43