Anschreiben Justizvollzugsbeamter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung VerwaltungswirtinBewerbung für einen begrenzten Zeitraum ...
Autor Nachricht
bloxplot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2019
Beiträge: 1
Anschreiben Justizvollzugsbeamter
28.10.2019 16:28
Guten Tag zusammen,

ich 34 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder arbeite beim Kleinbetrieb meines Vaters. Ich habe nie eine Ausbildung oder ähnliches gemacht. Seit ca. 5 Jahren hat er sich komplett vom Unternehmen zurückgezogen, so das ich alles alleine mache und er nur auf dem Papier der Chef ist. Ich bin als Speditionskaufmann als Angestellter bei ihm tätig. Nun möchte ich aber nicht mehr die Firma leiten und möchte was anderes machen und zwar reizt mich der Beruf des Justizvollzugsbeamten. Geregelte Arbeitszeiten, sicherer Beruf, gesichertes Einkommen sind die einigen Gründe von vielen. Hier nun meine allererste Bewerbung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten im Allgemeinen Vollzugsdienstes


Sehr geehrte Frau xxx,

nach einigen Berufsjahren als Speditionskaufmann habe ich den Wunsch, mich beruflich zu verändern. Deshalb bewerbe ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen. Durch lange Recherche bin ich auf den Beruf des Beamten im Allgemeinen Vollzugsdienstes aufmerksam geworden und habe mich dann intensiv über dieses Berufsfeld informiert. Daneben habe ich mich mit den Möglichkeiten des Internets über die Justiz in NRW informiert und den Beruf auch von dieser Seite her kennen gelernt.

Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes ebenso, wie die Arbeit mit Gefangenen unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen sozialen Bedürfnisse. Diese Kombination auf der einen Seite und mein hohes Interesse an der Einhaltung der Sicherheit und Ordnung in den Anstalten auf der anderen Seite, hat meine Entscheidung für das Absolvieren dieser Ausbildung bestärkt.