Anschreiben Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Pflichpraktikum SoftwareentwicklungBewerbung für die Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
lb99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2018
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce
08.02.2018 14:45
Hallo,

ich bin grad dabei, Bewerbungen zu schreiben, aber die Einleitung bereitet mir paar Probleme..
Die Firma ist ein Sporthaus, daher will ich in der Einleitung einen Bezug über meine Hobbys herstellen.. aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das am besten machen soll..

Das ist, was ich bis jetzt hab.. bin aber nicht so zufrieden damit.

Sehr geehrte xy,

Sport ist wichtig für das persönliche Wohlbefinden. In meiner Freizeit fahre ich selbst unter anderem gerne Ski und bin daher sehr daran interessiert, eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen kann ich einen Beitrag für die Gesundheit der Menschen leisten, was ich ganz besonders aufregend
[das Wort gefällt mir überhaupt nicht] finde.

In der Stellenanzeige wird auch Online-Affinität verlangt, wie sollte ich das am besten begründen und wo? Besser in der Einleitung oder bei meinen Stärken/Fähigkeiten?
Ich hab zwar mehrere Instagramaccounts und bin auf Facebook, Twitter etc. unterwegs, aber wie stell ich damit einen Bezug zur Stelle her? Confused


Zuletzt bearbeitet von lb99 am 19.02.2018 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MST.82
Gast




Einleitung für Anschreiben - Sport
12.02.2018 08:34
Sehr geehrte xy,

Sport ist für mein persönliches Wohlbefinden sehr wichtig. In meiner Freizeit fahre ich daher gerne Ski und besuche regelmäßig das Fitnessstudio. Mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen möchte ich meine Neigungen gern auch im täglichen Berufsleben ausleben. Ich freue mich zudem darauf, meinen Beitrag für die Gesundheit Ihre Kunden zu leisten.


Was mir hier drin noch fehlt, ist das spezifische Unternehmen, wo du dich bewirbst. Das müsste noch integriert werden. Sonst klingts eher nach 0815. Auf deinen Faible fürs Internet/Computer kannst du ja im weiteren Text etwas sagen.
lb99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2018
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce
19.02.2018 13:38
habs etwas überarbeitet

mit der Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce erwerbe ich hervorragende Qualifikationen, um in einer digitalisierten Welt Fuß zu fassen. Zudem interessiere ich mich sehr für Sport, fahre in meiner Freizeit unter anderem gerne Ski und bin daher sehr motiviert, am Erfolg Ihres traditionsreichen Unternehmens mitzuwirken. ODER ... sehe ich einer Ausbildung in Ihrem traditionsreichen Unternehmen positiv entgegen.

der weitere Text sieht so aus:

Durch meine gewählte Fachrichtung in Realschule und Fachoberschule erlangte ich bereits Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, wobei mich das Kapitel Marketing besonders faszinierte. Daneben bereiteten mir die Fächer Informationstechnologie und Wirtschaftsinformatik große Freude. Erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Berufsfeld sammelte ich durch mehrere Praktika während meiner Schulzeit.

Im bilingualen Unterricht der Volkswirtschaftslehre vertiefte ich meine Fremdsprachenkenntnisse um das Wirtschaftsenglische. In einem Gruppenprojekt in diesem Fach bewies ich neben den erworbenen Sprachkenntnissen auch meine Teamfähigkeit. Ich bin mir sicher, Ihr Team mit meiner stets sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise und meinen analytischen Fähigkeiten als angehende Auszubildende hervorragend unterstützen zu können.

Gerne überzeuge ich Sie vorab durch ein Praktikum von mir und meinen Fähigkeiten und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Pflichpraktikum SoftwareentwicklungBewerbung für die Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46