Anschreiben Pflichpraktikum Softwareentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum als Kaufmann für ...Anschreiben Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Pflichpraktikum Softwareentwicklung
06.02.2018 22:21
Hallo,

ich bin momentan dabei meine Bewerbung für ein Pflichtpraktikum zu schreiben. Den Lebenslauf habe ich schon fertig. Bei meinem Anschreiben bin ich mir nur nicht ganz sicher ob es in Ordnung ist. Wäre nett wenn jemand da mal drüber schauen könnte.

In der Stellenanzeige ist das Praktikum für 3-6 Monate ausgeschrieben. In der Stellenanforderung steht, dass erste Erfahrungen in Java bzw. Python von vorteil wären und das Interesse an Machine Learning.

Bin mir bei dem Anschreiben unter anderem nicht sich ob die Betreffszeile zu lang ist, da sie 2 Zeilen einnimmt und dann noch die Zeile wie ich auf die Firma kam. Hier das Anschreiben:

Bewerbung um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum im Bereich Machine Lear-
ning ab 12.April 2018

Ihr Praktikumsangebot auf xyz.de


Sehr geehrte Frau Müller,

derzeit absolviere ich den Studiengang Angewandte Informatik an der Hochschule XYZ in Musterstadt.
Im nächsten Semester ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen, welches
ich gerne bei Ihnen absolvieren würde. Ihre Praktikumsanzeige hat mein Interesse geweckt,
da ich meinen Schwerpunkt im Studium auf Künstliche Intelligenz gesetzt habe und man
bei Ihnen Erfahrungen mit neuen Technologien sammeln kann. Zudem finde ich es gut,
dass einem die Möglichkeit gegeben wird eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Im aktuellen Semester habe ich das Wahlprojekt "Autonomes Modellfahrzeug“ belegt und
konnte dadurch bereits praktische Erfahrungen bei einem Projekt im Bereich Machine
Learning sammeln. Ziel des Projektes war es ein Modellfahrzeug autonom auf einer
abgesteckten Strecke fahren zu lassen. Durch den Einsatz von Neuronalen Netzen wurde
dieses Ziel erreicht. Die Erfahrungen aus diesem Projekt würde ich gerne bei Ihnen in der
Praxis einsetzen und weiter in dieser Richtung arbeiten. Zudem belege ich im aktuellen
Semester noch das Listenfach "Künstliche Intelligenz“. Während des Studiums lag der
Schwerpunkt bei den Programmiersprachen Java und C. Im aktuellen Semester kamen
C++ und Python hinzu.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlage(n): Lebenslauf
Zeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben für ein Pflichtpraktikum - Machine Learning
14.02.2018 19:05
Bewerbung um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum im Bereich Machine Learning ab dem 12. April 2018 - Ihr Praktikumsangebot auf xyz.de

Sehr geehrte Frau Müller,

derzeit absolviere ich den Studiengang Angewandte Informatik an der Hochschule XYZ in Musterstadt. Für das nächste Semester ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen, welches ich gerne bei Ihnen absolvieren möchte. Ihre Praktikumsanzeige hat mein Interesse geweckt, da ich meinen Schwerpunkt im Studium auf Künstliche Intelligenz gesetzt habe und ich bei Ihnen Erfahrungen mit neuen Technologien sammeln könnte. Zudem finde ich es gut, dass sich bei Ihnen die Möglichkeit bietet, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Im aktuellen Semester habe ich das Wahlprojekt "Autonomes Modellfahrzeug“ belegt und sammelte darin bereits praktische Erfahrungen bei einem Projekt im Bereich Machine Learning. Ziel des Projektes war es, ein Modellfahrzeug autonom auf einer abgesteckten Strecke fahren zu lassen. Durch den Einsatz von Neuronalen Netzen wurde dieses Ziel erreicht.

Die Erfahrungen aus diesem Projekt möchte ich gerne bei Ihnen in der Praxis einsetzen und weiter in dieser Richtung arbeiten. Zudem belege ich im aktuellen Semester noch das Listenfach "Künstliche Intelligenz“. Während des Studiums lag der Schwerpunkt bei den Programmiersprachen Java und C. Im aktuellen Semester kommen noch C++ und Python hinzu. Daher verfüge ich auch um die von Ihnen geforderten Programmierkenntnisse.

Ãœber eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen
Gast





Zu: Anschreiben Pflichpraktikum Softwareentwicklung
15.02.2018 20:31
Danke fürs Drüberschauen und die Verbesserungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum als Kaufmann für ...Anschreiben Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01