Anschreiben BA-Arbeit(Probleme mit Grammatik/Rechtschr.)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben Verkaufsberater MINI

Bewertung des Anschreibens
Sehr Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Befriedigend
0%
 0%  [ 0 ]
Ausreichend
0%
 0%  [ 0 ]
Mangelhaft
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
TypusMensch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2020
Beiträge: 1
Anschreiben BA-Arbeit(Probleme mit Grammatik/Rechtschr.)
25.02.2020 13:58
Initiativbewerbung für eine Bachelorarbeit im Bereich F&E


Sehr geehrter Herr Dr. XYZ,

als ein international tätiges Unternehmen im Bereich der dekorativen Kosmetik bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Das Zusammenspiel von Labortätigkeit, inbesondere der Qualitätskontrolle mittels analytischer Methoden und einem direkt anwendbaren Produkt, weckt mein Interesse.

Als Werkstudent in einem Forschungslabor, erwarb ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Methodenentwicklung mit verschiedensten analytischen Methoden und Laborgeräten. Gerade das ständige Neueinarbeiten in Themen erachte ich als meine größte Stärke. Auch habe ich im Verlaufe meines Studiums im Bereich “Grundlagen der pharmazeutischen Technologie” praktische Kenntnisse erworben in Hinblick auf Konformität, Wirkstoffverteilung und chem. und phys. Stabilität.
GLP und GMP inbesondere die Dokumentation sind für mich keine Fremdworte und eine Selbstverständlichkeit für ein wissenschaftliches ergebnisorientiertes Arbeiten.


Ich bin mir sicher auch in Ihrem Unternehmen gibt es Themen und Bereiche, die eine genauere Betrachtung benötigen und denen ich mich gerne widmen würde. Als ein forschendes Unternehmen würde ich gerne meinen Teil dazu beitragen im Rahmen einer 12-wöchigen Bachelorarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und freue mich heute schon auf eine Einladung. Eine Referenz nenne ich Ihnen gerne auf Nachfrage.

Mit freundlichen Grüßen



Vor




Anlagen:
CV
Arbeitzeugnis FIRMA
Studiendokumentation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Bachelorarbeit in F&E
27.02.2020 20:36
Bewerbung um eine Bachelorarbeit im Bereich F&E ab ??


Sehr geehrter Herr Dr. XYZ,

als ein international tätiges Unternehmen im Bereich der dekorativen Kosmetik bin ich auf Sie aufmerksam geworden. (Wo denn?) Das Zusammenspiel von Labortätigkeit, insbesondere der Qualitätskontrolle mittels analytischer Methoden und einem direkt anwendbaren Produkt, weckt mein Interesse. (Warum? Was bringen Sie eigentlich mit? Können Sie nicht Ihr Studium hier einbringen?)

Als Werkstudent in einem Forschungslabor sammelte ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Methodenentwicklung mit verschiedensten analytischen Methoden und Laborgeräten. Gerade das Einarbeiten in neue Themen erachte ich als meine größte Stärke. Zudem habe ich im Verlaufe meines Studiums im Bereich “Grundlagen der pharmazeutischen Technologie” praktische Kenntnisse im Hinblick auf Konformität, Wirkstoffverteilung und chemische und physische Stabilität erworben. GLP und GMP sowie deren Dokumentation sind für mich eine Selbstverständlichkeit für wissenschaftliches ergebnisorientiertes Arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass es auch in Ihrem Unternehmen Themen und Bereiche gibt, die eine genauere Betrachtung benötigen und denen ich mich gerne widmen möchte. Als forschendes Unternehmen werde ich gerne meinen Teil im Rahmen einer 12-wöchigen Bachelorarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt beitragen. (Der Satz klingt so, als wären Sie das forschende Unternehmen. Das ist doch so sicher nicht gemeint.)

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir. Ich freue mich auf Ihre Einladung. Gern reiche ich auf Anfrage einige Referenzen meiner Arbeit nach.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname und Zuname

Anlagen


Das Bewerbungsanschreiben ist mir zu sehr Standardbewerbung. Binden Sie mehr das Unternehmen ein.
Christas
Gast




Bewerbung um eine Bachelorarbeit - Forschung und Entwicklung
06.03.2020 17:52

Zitat:

Initiativbewerbung für eine Bachelorarbeit im Bereich F&E


Das schreibt man doch so gar nicht. Das es eine Initiativbewerbung ist, erkennt der Leser daran, dass es keinen Verweis auf eine Stellenanzeige gibt. Stattdessen würde mich interessieren, woher du denn weißt, dass es die Möglichkeit einer Bachelorarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung gibt. Hast du mit dort mit jemanden Kontakt gehabt? Das wäre doch ein prima Aufhänger Smile

Insgesamt kann der Betreff dann so ausfallen:
Bewerbung um eine Bachelorarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung
Mein Telefonat vom 06.03.2020 mit Herrn Maier
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben Verkaufsberater MINI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge FIAE Umschulung, Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2024 10:23
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44