Anschreiben Berufseinstieg nach WIWI Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium ...Bewerbung, Anschreiben
Autor Nachricht
Shavero
PostRank 1
PostRank 1

24.02.2020 17:48
Hallo,

ich habe letztens mein Studium beendet und möchte mich nun auf Stellen bewerben Smile
Ich habe mir ziemlich lange überlegt, in welche Richtung es gehen sollte. Bin dann bei der Personalverwaltung hängen geblieben. Kann vielleicht mal jemand drübergucken und mir sagen, was er denkt? Bin über jeden Tipp dankbar!

Als Hinweis vorne weg: Ich habe leider noch keine Erfahrung in diesem Bereich, was aber laut Stellenausschreibung auch nicht erwartet wird. Zudem würde ich gerne noch irgendwie einbringen, wieso ich genau das machen möchte. Im Studium hatte ich leider nicht die Chance in diesem Bereich etwas konkretes zu lernen. Es geht auch mehr um Organisation, nicht um Einstellung von Mitarbeitern usw.
Das liegt mir und macht mir viel Freude. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an welcher Stelle ich das am besten einbringen könnte Smile
Danke!!
(Bzw. sollte ich noch genauer auf die Inhalte meines Studiums eingehen?)

Zuletzt bearbeitet von Shavero am 25.02.2020 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator

25.02.2020 08:22
Hallo Shavero,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben. Dein Betreff mit Referenz auf den Fundort der Stellenanzeige fehlt dann noch im Seitenkopf.

Zitat:

Ihre Stellenausschreibung als Junior Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung ist mir bei meiner Suche nach einem Direkteinstieg in den Beruf sofort aufgefallen. Insbesondere die Betreuung von Kunden, die abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Möglichkeit, bereits als Berufseinsteiger Verantwortung zu übernehmen, finde ich sehr ansprechend.

Bestimmt kannst du diese zwei Sätze zu einem kürzeren Satz vereinheitlichen. Das nimmt m.E. zuviel Platz weg.