Anschreiben Betriebswechsel Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium WirtschaftsinforamtikBewrbungstipps Notfallsani/brandmeister
Autor Nachricht
Ratsche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2018
Beiträge: 1
Anschreiben Betriebswechsel Büromanagement
16.09.2018 20:55
Hallo Leute,

will meinen Betrieb wechseln, da ich zurzeit 2 Stunden pendeln. Eine preiswerte Wohnung bzw. ein Zimmer zu finden ist eher unwahrscheinlich, da es in Berlin ist. Die Sache ist nur, dass ich vorher 2x Studium abgebrochen habe. Komischerweise mag ich, was ich bisher in der Ausbildung gelernt habe. Ich weiß nicht, ob es dann zusätzliche Bedenken geben könnte, wegen meinen Abbrüchen.

Naja, möchte nicht zuviel um den heißen Brei reden Rolling Eyes . Beim Bewerbungsschreiben habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig schreibe warum ich bei der Firma mich ausbilden lassen möchte bzw. es hört sich einfach gängig an. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen und auch gesamt was zum Schreiben. Danke im voraus!

xxx
xxx
xxx




xxx
xxx
xxx
xxx Berlin 

xxx., den xxx




Bewerbung zur Kauffrau für Büromanagement 2019



Sehr geehrter Herr xxx,

wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich seit dem 03.09.2018 in einer Ausbildung. Aufgrund privater Gründe möchte ich meinen Ausbildungsbetrieb wechseln und diese bei Ihnen fortsetzen.

Besonders hat Ihre Firma mich durch Ihren Internetauftritt überzeugt. Neben einer fundierten Ausbildung in einem internationalen Umfeld, bieten Sie auch eine starke Unterstützung während der Ausbildungszeit. Diese geben mir die Möglichkeit meine Fähigkeiten und zukünftigen Pläne zu verwirklichen.

Mit dem Profil des „idealen“ Mitarbeiters kann ich mich identifizieren. So gehe ich weiterhin meiner Nebentätigkeit bei „Modische Veränderung“ nach und kann somit meine Belastbarkeit und meinen Ehrgeiz beweisen. Des weiteren sind mir Teamfähigkeit und Flexibilität nicht nur bei Volleyball wichtig, sondern auch bei der Arbeit. Mit meiner guten Auffassungsgabe, konnte ich mich schnell in dem Datensystemmanagement ELO einarbeiten und für meine tägliche Aufgaben des Ausbildungsbetrieb nutzen.

Ich freue mich, in einem Vorstellungsgespräch Sie von meinen Fähigkeiten positiv zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Thi Huyen Chang Nguyen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kor­di­al Paper
Gast




Zu: Anschreiben Betriebswechsel Büromanagement
16.09.2018 23:21
Hallo Leut,

Zitat:


Beim Bewerbungsschreiben habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig schreibe warum ich bei der Firma mich ausbilden lassen möchte bzw. es hört sich einfach gängig an.


Ich habe eher das Gefühl, das mir Deine Worte diesbezüglich zuviel sind. Und damit meine ich nicht die Anzahl der Worte. Wink

MfG

Kor­di­al Paper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium WirtschaftsinforamtikBewrbungstipps Notfallsani/brandmeister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01