Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinforamtik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Bewerbung als ...Anschreiben Betriebswechsel Büromanagement
Autor Nachricht
pia158
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2018
Beiträge: 2
Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinforamtik
10.09.2018 13:08
In einem anderen Forum wurde ich regelrecht, für meine Grammatik, meinen Sprachstil und meine Rechtschreibung zerrissen (ich bin kein Muttersprachlerin). Ich hab meine Bewerbung nochmal komplett neu geschrieben und ich freue mich über eine Rückmeldung.

P.S.: Ist noch nicht ganz fertig einige Stellen überarbeite ich nochmal im laufe des Tages, aber ich wil schon mal grob eine Bewertung zu meiner Bewerbung kriegen.


Sehr geehrte Frau ****,
zurzeit besuche ich das Berufliche Gymnasium an den Kaufmännischen Schulen in ***** mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Der Studiengang zur Wirtschaftsinformatikerin biete mir eine neue Herausforderung. Die Verknüpfung von Wirtschaft und der IT finde ich spannend und zukunftsträchtig. Mit dem dualen Studium steige ich schnell ins Berufsleben ein, durch die Kombination von Theorie und Praxis.

*Unternehmen* ist hier in *Ort* jedem bekannt und ihr guter Ruf als Arbeitgeber auch weit verbeitet. Die vielen guten Arbeitnehmerbewertungen im Internet bestätigen es. Ihre Webseite bringt gut zum Ausdruck, dass sie ernste Absichten verfolgen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Meine Interessen an wirtschaftlichen Zusammenhängen entwickelte ich mit meinem Wirtschaftsleistungskurs. Besonders mit den Themen Produktion, Investition und Finanzierung beschäftige ich mich gerne.

Mit dem IT-Bereich ..... (kommt noch)

Bei dem Schulprojekt „WIWAG-Planspiel“ handelt es sich um eine Managementsimulation. Ich übernahm den Vorstand für Finanzen. Vor jeder Besprechung befasste ich mich ausgiebig mit meinem Posten, dazu gehörten zum Beispiel die Finanzen im Jahresabschluss zu bewerten. Nach der selbstständigen Arbeitsphase habe ich mich mit den Gruppenmitgliedern ausgetauscht, anschließend erarbeiteten wir zusammen ein Ergebnis. Die Auswirkungen der Entscheidungen die wir trafen, waren erfolgreich und das schweißte unser Team noch mehr zusammen. In meinem Nebenjob als Kassiererin gehe ich verantwortungsvoll mit meinen Aufgaben um und ich lernte es mit Kunden richtig zu agieren.

Ich freu mich auf ein persöhnliches kennenlernen mit Ihnen

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
12.09.2018 12:49
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch. Inhaltlich würde ich mir mehr dazu wünschen, warum Sie sich für die Wirtschaftsinformatik entschieden haben. Die "Wirtschaft" ist an der Stelle zu wenig. Da können Sie schließlich auch BWL studieren. Das WIWAG-Planspiel passt auch eher dazu.

Sehr geehrte Frau ****,

zurzeit besuche ich das Berufliche Gymnasium an den Kaufmännischen Schulen in ***** mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Der Studiengang zur Wirtschaftsinformatikerin bietet mir eine neue Herausforderung, da ich die Verknüpfung von Wirtschaft und der IT sehr spannend und zukunftsweisend finde. Zudem sehe ich ein duales Studium als ideale Möglichkeit, durch die Kombination von Theorie und Praxis schnell ins Berufsleben einzusteigen.

*Unternehmen* ist hier in *Ort* jedem bekannt und Ihr guter Ruf als Arbeitgeber weit verbreitet. Die vielen guten Arbeitnehmerbewertungen im Internet bestätigen das. Ihre Webseite bringt gut zum Ausdruck, dass Sie ernste Absichten verfolgen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Daher bin ich mir sicher, dass die XY der optimale Ausbildungspartner für mich ist.

Meine Interessen an wirtschaftlichen Zusammenhängen entwickelte ich in meinem Wirtschaftsleistungskurs. Besonders die Themen Produktion, Investition und Finanzierung haben mir besonders viel Freue bereitet. Mit dem IT-Bereich ..... (kommt noch)

Das Schulprojekt „WIWAG-Planspiel“ ist eine Managementsimulation. Hier übernahm ich den Vorstand für Finanzen. Vor jeder Besprechung befasste ich mich ausgiebig mit meinem Posten. Dazu gehörte zum Beispiel die Bewertung der Finanzen im Jahresabschluss. Nach der selbstständigen Arbeitsphase habe ich mich mit den Gruppenmitgliedern ausgetauscht, und anschließend das Ergebnis erarbeitet. Die Auswirkungen der Entscheidungen, die wir gemeinsam trafen, waren erfolgreich. Das schweißte unser Team noch mehr zusammen. Zudem bin ich aus meinem Nebenjob als Kassiererin auch im Kundenumgang geübt.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
pia158
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2018
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinforamtik
14.09.2018 17:25
Habe meine Bewerbung nochmal umgeschrieben. Sie ist wahrscheinlich nicht perfekt, aber für einen Einstellungstest bei dem einen Unternehmen, hat es gereicht. Smile
Dennoch hätte ich im nachhinein einige Passagen geändert.

Bewerbung zum dualen Studium – Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte Frau ****,

*Unternehmen* ist hier in *Stadt* jedem bekannt sowie auch international weit verbreitet. Die vielen guten Arbeitnehmerbewertungen im Internet und einige Bekannte bestätigen mir Ihren guten Ruf als Arbeitgeber. Ihre Internetseite bringt gut zum Ausdruck, dass Sie ernste Absichten verfolgen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Die Werte, wie Teamarbeit und Aufrichtigkeit, die Sie vermitteln hat, schon länger mein Interesse geweckt. Ihr Konzept motiviert mich, bei zukünftigen Projekten mitzuwirken.

Zurzeit besuche ich das Berufliche Gymnasium an den Kaufmännischen Schulen in *Stadt* mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Der Studiengang zur Wirtschaftsinformatikerin bietet mir eine neue Perspektive. Denn die Verknüpfung von Wirtschaft und der IT finde ich spannend und zukunftsträchtig. Das dualen Studium ermöglicht mir einen schnellen Einstieg ins Berufsleben, durch das kombinieren von Theorie und Praxis.

Im Rahmen des Unterrichts kam ich zum ersten Mal mit dem IT-Bereich in Kontakt. Nach der Einführung in die Programmierung mit VBA erkannte ich, wie Spaß es mir macht, seine eigenen Ideen umzusetzen und Dinge auszuprobieren. Beispielsweiße habe ich einen Rechner erstellt, der verschiedenen Wirtschaftskennzahlen berechnet.

Meine Interessen an wirtschaftlichen Zusammenhängen entwickelte ich mit meinem Leistungskurs Wirtschaft. Besonders mit den Themen Produktion, Investition und Finanzierung beschäftige ich mich gerne.

Bei dem Schulprojekt „WIWAG-Planspiel“ handelte es sich um eine Managementsimulation. Ich befasste mich ausgiebig mit meinem Posten, dazu gehörte zum Beispiel, die Finanzen im Jahresabschluss zu bewerten. Nach der selbstständigen Arbeitsphase habe ich mich mit dem Team ausgetauscht. Anschließend erarbeiteten wir zusammen ein Ergebnis. Die Entscheidungen, die wir trafen, wirkten sich stets positiv auf das Unternehmen aus.

Bei meinem Nebenjob im Einzelhandel lernte ich, mit Kunden zu agieren und Verantwortung zu übernehmen. Die Kassenabrechnungen erstellen und den Kassiervorgang sicherstellen sind einige meiner Aufgaben.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Bewerbung als ...Anschreiben Betriebswechsel Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00