Bewrbungstipps Notfallsani/brandmeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Betriebswechsel BüromanagementÜberprüfung Bewerbung ...
Autor Nachricht
Mr.Visitor
Gast




Bewrbungstipps Notfallsani/brandmeister
19.09.2018 20:12
Ich wollte euch mal nach ein paar tipps bezihungsweise anregngen für meine bewerbung als Notfallsanitäter mit anschließender Ausbildung zum Brandmeister fragen


Sehr geehrte Frau *****,

In den letzten Sommerferien habe ich ein freiwilliges, zweiwöchiges Praktikum an der Feuerwehr- und Rettungsdienstschule der Stadt *** absolviert und den festen Entschluss gefasst, die Kombiausbildung bei Stadt *** zu beginnen. Am siebten Tag meines Praktikums bin ich mit einem aktuellen Notfallsanitäter Lehrgang nach **** zum trainigsgelände des Instituts der Feuerwehren *** gefahren und konnte dort mein wissen aus dem erste Hilfe Lehrgang den ich dieses Jahr bereits absolviert habe bei den Übungen nutzen.
Im Zuge meiner Jugendfeuerwehr zeit von mittlerweile ca. 4 ½ Jahren wurde mir immer klarer, dass dies mein Traumberuf ist. Seit Anfang des Jahres bin ich nun auch stellvertretender Jugendgruppensprecher wobei ich immer wieder mein Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen benötige, egal ob bei Übungen oder bei zwischenmenschlichen Problemen bin ich hilfsbereit und zuverlässig.
Nach erfolgreichen 10 Schuljahren werde ich im Juli 2019 meine FOR mit Quali(fikations)vermerk an der Sälzer Sekundarschule der Stadt Werl abschließen.
Über eine Teilnahme am Auswahverfahren würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewrbungstipps Notfallsani/brandmeister
20.09.2018 00:07
Hallo Mr.Visitor,

die vielen Fehler in Deinem Anschreiben habe ich korrigiert (ohne Gewähr). Den Text habe ich etwas umgeschrieben, da wo es (meinem Erachten nach) nötig war. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles Gute und eine große Portion Unerschrockenheit in Deinem (Mut-)Beruf - schon aus eigenem Interesse. Wink

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung als Notfallsanitäter und Brandmeister


Sehr geehrte Frau xxx,

In den letzten Sommerferien habe ich ein freiwilliges, zweiwöchiges Praktikum an der Feuerwehr- und Rettungsdienstschule der Stadt xxx absolviert und den festen Entschluss gefasst, die Kombiausbildung bei Stadt xxx zu beginnen.

Am siebten Tag meines Praktikums bin ich mit meinem aktuellen Notfallsanitäterlehrgang nach xxx zum Trainingsgelände des Instituts der Feuerwehren xxx gefahren und konnte dort mein Wissen aus dem Erste-Hilfe-Lehrgang, den ich dieses Jahr bereits absolviert habe, bei den Übungen nutzen.

Im Zuge meiner Jugendfeuerwehrzeit von mittlerweile ca. viereinhalb Jahren wurde mir immer klarer, dass dies mein Traumberuf ist. Seit Anfang des Jahres bin ich nun auch stellvertretender Jugendgruppensprecher. Hier wird immer wieder mein Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen benötigt, egal ob bei Übungen oder bei zwischenmenschlichen Problemen, die ich hilfsbereit und zuverlässig löse.

Nach erfolgreichen zehn Schuljahren werde ich im Juli 2019 meine FOR mit Qualifikationsvermerk an der Sälzer Sekundarschule der Stadt Werl abschließen.

Ãœber eine Teilnahme am Auswahlverfahren freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Mr.Visitor

Anlagen



MlG

Korrektor
Korrektor
Gast




Zu: Bewrbungstipps Notfallsani/brandmeister
20.09.2018 00:11
PS: Upps ... einen Fehler habe ich noch gesehen:

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx,

in den letzten Sommerferien ...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Betriebswechsel BüromanagementÜberprüfung Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Brandmeister Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.08.2018 21:37
Keine neuen Beiträge Hilfe Ausbildung zum Brandmeister Verbesserung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.02.2010 01:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Brandmeister Hilfe!! Stefan B Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.04.2008 19:17