Anschreiben Bewerbung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkaufshilfe bei RossmannBitte um ein paar Tipps
Autor Nachricht
otto1911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2018
Beiträge: 3
Anschreiben Bewerbung als Erzieherin
13.02.2018 22:47
Ich brauche bitte eure Hilfe. Kann ich diese Bewerbung so einreichen oder gibt es Tipps zur Verbesserung?

Sehr geehrter Damen und Herren,
als staatlich anerkannte Erzieherin mit 9 jähriger Berufserfahrung im Bereich Kindergarten bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Da mein jetziger Arbeitsplatz zu weit entfernt ist von meinem Wohnort, möchte ich mich neu orientieren.
Wie ich ihrer Internetseite entnehmen konnte, ist ihre Einrichtung auf der Suche nach einer Erzieherin. Hiermit bewerbe ich mich um eine Arbeitsstelle bei Ihnen.
Als Gruppenleiterin einer Gruppe mit 18 Kindern, davon 3 integrativ Kindern, im Alter von 2,5 bis 6 Jahren, übernehmeme ich alle anfallenden Aufgaben. Die Planung und Durchfühung von pädagogischen Angeboten, sowie die Bildungsdukumentation der Kinder. Desweiteren gehört die Organisation von Ausflügen und Experimentiernachmittagen sowie die Elternarbeit zu meinem Aufgabenfeld.
Auf ihrer Internetseite konnte ich einige Informationen über ihre Einrichtung erhalten, die mich sehr beeindruckt haben. Mit den Grundsätzen ihrer Erziehung und ihrer Arbeit kann ich in allen Teilen identifizieren.
Ich finde es interessant neue Menschen, vor allem Kinder, kennen zu lernen und sie einen auf einem Teil ihres Lebensweges begleiten und betreuen zu dürfen.
Die für diesen Beruf notwendige Flexibilität, die Teamfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein zählen zu meinen persönlichen Eigenschaften. Ich bringe gerne eigene Ideen in ein Team ein und versuche bei Kindern stets ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten zu bestärken.

Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Erzieherin
14.02.2018 16:30
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Beachten Sie auch meine fett hervorgehobene Anmerkung.

Bewerbung als Erzieherin
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Frau Mustermann,

als staatlich anerkannte Erzieherin mit nunmehr 9-jähriger Berufserfahrung in einem Kindergarten bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Ich möchte mich gern neu orientieren, da mein derzeitiger Arbeitsplatz zu weit von meinem Wohnort entfernt ist.

Als Gruppenleiterin einer Gruppe mit 18 Kindern, davon 3 integrativ Kindern, im Alter von 2,5 bis 6 Jahren, übernehme ich aktuell alle anfallenden Aufgaben. Das umfasst auch die Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten sowie die Bildungsdokumentation der Kinder. Des Weiteren gehören die Organisation von Ausflügen und Experimentiernachmittagen sowie die Elternarbeit zu meinem Aufgabenfeld.

Ihrer Internetseite entnahm ich einige Informationen, die mich sehr beeindruckt haben. (Welche Informationen sind denn das zum Beispiel?) Mit den Grundsätzen Ihrer Erziehung und Ihrer Arbeit kann ich mich in allen Teilen identifizieren.

Ich finde es interessant, vor allem Kinder kennen zu lernen und sie auf einem Teil ihres Lebensweges begleiten und betreuen zu dürfen. Die für diesen Beruf notwendige Flexibilität, Teamfähigkeit und das erforderlich Verantwortungsbewusstsein bringe ich natürlich mit. Gern bringe ich eigene Ideen in ein Team ein und versuche bei Kindern, stets ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten zu bestärken.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkaufshilfe bei RossmannBitte um ein paar Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43