Bitte um ein paar Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als ErzieherinBewerbung als Kaufmännische Angestellte
Autor Nachricht
Bewer85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 2
Bitte um ein paar Tipps
16.02.2018 14:15
Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem, evtl. könnt Ihr mir helfen:
Es ist so, dass ich vor kurzem mein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich beendet habe. Ich habe aber viel länger studiert als Regelstudienzeit es vorgibt, da ich neben dem Studium noch meinen nahen Verwandten Vollzeit pflegen musste. Dementsprechend bin ich auch schon sehr alt für einen Berufseinstieg (bin 32).
Für meine Bewerbungsunterlagen ist ein sehr langes Studium (habe dafür doppelt so lange gebraucht wie die Regelstudienzeit) sehr schlecht.
Wie kann ich am besten im Lebenslauf bzw. im Anschreiben meine lange Studienzeit kenntlich machen ? Soll ich es im Anschreiben oder im Lebenslauf irgendwo erwähnen, wenn ja dann wie ?
Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liberte
Gast




Zu: Bitte um ein paar Tipps
17.02.2018 12:18
Hallo Bewer85,

an Deiner Stelle würde ich den erklärungsbedürftigen Teil Deines Lebenslaufes in der Dritten Seite deutlich machen. Siehe hier:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Ich persönlich sehe es eher positiv, dass Du Deine Zeit geopfert hast, um einen nahen Verwandten zu pflegen. Genau dieses Gefühl/Eindruck musst Du dem Personaler vermitteln. Wink

Mit lieben Grüßen

Liberte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als ErzieherinBewerbung als Kaufmännische Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15